fight24.tv Logo
12.11.2019
// GMC 16
// Köln wie es ringt und kracht

Mit Auflage Nummer 16 der German MMA Championship geht’s am 01.09.2018 zum ersten Mal in die Kölner Lanxess Arena. Und um diese mit Action zu füllen, gibt’s eine knackige Fight Card, bei der für jeden MMA-Fan etwas dabei sein dürfte.

Einer der Top-Fights: der Titelfight im Leichtgewicht, bei dem Mohamed Trabelsi (hier in jungen Jahren bei Shooto Kings II im Einsatz) auf Mohamed Grabinski trifft. Trabelsis Formkurve zeigte zuletzt steil nach oben; Grabinski wird nicht im Traum daran denken, den Platz an der Sonne in seiner Gewichtsklasse zu räumen. Prädikat: wertvoll!

Des Weiteren auf der Fight Card: Besuch aus der Zukunft. Mit Stephan Pütz (hier bei Respect FC 10 gegen Tassilo Lahr) kehrt der selbst ernannte T-800 zurück auf deutschen Boden, nachdem er jahrelang sehr erfolgreich bei der russischen Promotion M-1 Global aktiv war. Gegner Jan Gottvald (CZE) möchte die Wiedersehensfreude sicherlich trüben, zu erwarten ist eine erbitterte Schlacht um den Titel im Halbschwergewicht.

Kein Titelfight, aber nicht minder ein Kracher: Ozan Aslaner gegen Anton Mor. Die beiden Weltergewichte fanden erst nach dem Ausfall ihrer jeweiligen eigentlichen Gegner zueinander, was den Kampf Paderborn (Aslaner) gegen Duisburg (Mor) nicht minder spannend macht, zumal sich beide sicher auf eine große Anzahl an Supportern in der Halle verlassen können. Wer sich einstimmen möchte: Aslaner (hier in seiner Schlacht gegen Alex Schwarz bei RESPECT FC 16) und Mor (KO-Sieg beim Big Game 2018) stehen für allerbeste MMA-Unterhaltung!

GMC 16, 01.09.2018, LANXESS Arena Köln; zu sehen bei ranFighting und Pro7 Maxx

Die komplette Fightcard, Tickets und alle weiteren Infos unter https://www.german-mma.de

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport