fight24.tv Logo
12.11.2019
// Glory: „Sommer Tour“ mit fünf Events angekündigt
// Die ersten Namen wurden schon bestätigt

Am vergangenen Samstag kündigte Glory am Rande der Veranstaltung von Birmingham den Terminplan für die nächsten fünf Veranstaltungen an, für den es über drei Kontinente gehen wird. Das interessante bei dieser Tour ist, das alle Champions ihre Titel in den jeweiligen Gewichtsklassen während dieser Tour verteidigen müssen.


Glory 55, New York
Der Auftakt findet am 20. Juli im Theater des Madison Square Garden von New York statt und das mit gleich zwei Titelkämpfen. Zum einen muss Robin van Roosmalen seinen Titel im Federgewicht abermals gegen Petpanomrung Kiatmuukao verteidigen müssen. Nach dem er diesen bereits bei Glory 41 im vergangenen Jahr bezwingen konnte dürfte es jetzt wohl etwas schwerer werden für das Pokerface aus den Niederlanden.
Schwerer wird es auch für Alex Pereira aus Brasilien werden, welcher seinen Titel im Mittelgewicht erneut gegen Yousri Belgaroui verteidigen muss. Im ersten Duell siegte Pereira durch T.k.o. in der dritten Runde – eine Cutverletzung machte die Titelträume von Belgaroui zu Nichte. Weitere Kämpfe wurden bis dato noch nicht bekanntgegeben. Klar ist, das es auch wieder ein Contender-Tournament geben wird. Nur in welcher Gewichtsklasse und mit welchen Teilnehmern steht noch in den Sternen.


Glory 55: New York
20. Juli 2018
The Theatre of Madison Square Garden, New York

Glory-Titelkampf im Federgewicht
Robin van Roosmalen vs. Petpanomrung Kiatmuukao

Glory-Titelkampf im Mittelgewicht
Alex Pereira vs. Yousri Belgaroui

 

Glory 56, Denver
Weiter geht es am 10. August im 1st Bank Center von Broomfield mit Glory 56 – auch nicht das erste Mal das der Branchenprimus hier gastiert. Für diesen Event wurde der Titelkampf im Halbschwergewicht angesetzt, bei dem Artem Vakhitov zu seiner vierten Titelverteidigung in den Ring steigen wird. Ein Gegner steht bisher noch aus. Aber wer auch immer es werden wird, er wird es ganz ganz schwer gegen Vakhitov haben der zuletzt bei Glory 47 sich überlegen gegen Ariel Machado aus Brasilien behaupten konnte.


Glory 56: Denver
10. August 2018
1st Bank Centre, Denver

Glory-Titelkampf im Halbschwergewicht
Artem Vakhitov vs. Tba.


Glory 57, Shenzhen
Nur zwei Wochen später kehrt man nach Shenzhen in China zurück, wo man im vergangenen Jahr ein überaus erfolgreiches Debüt feiern konnte. Im Shenzhen Bay Sports Center wird Sitthichai Sitsongpeenong seinen Titel im Leichtgewicht verteidigen müssen. Hier mehren sich die Gerüchte das Marat Grigorian nach seiner dominanten Vorstellung von Birmingham am vergangenen Wochenende eine erneute Chance bekommen wird. Sinn würde dieses Duell in Shenzhen durchaus ergeben, da mit Sitthichai (WLF) und Grigorian (Kunlun) zwei aktuelle Titelträger zweier sehr bekannten Promotions von China sich gegenüberstehen würden. Das erste Duell gewann der Thailänder bei Glory 36 in Oberhausen noch einstimmig nach Punkten. Doch Grigorian hat seit dieser Niederlage keinen Kampf mehr verloren und ist quasi von Erfolg zu Erfolg geeilt.


Glory 57: Shenzhen
25. August 2018
Shenzhen Bay Sports Centre, Shenzhen

Glory-Titelkampf im Leichtgewicht
Sitthichai Sitsongpeenong vs. Tba.


Glory 58, Chicago
Wiederum nur drei Wochen später kehrt man in die USA zurück. Genauer gesagt im Sears Centre von Chicago wird es die nächste Veranstaltung geben und bisher ist es der einzige Event bei dem noch kein Titelkampf bestätigt wurde. Gut möglich das hier vielleicht Harut Grigorian noch wird antreten müssen. Ein Kampf allerdings steht bereits fest und zwar werden sich im Schwergewicht Benjamin Adegbuyi und Jamal Ben Saddik gegenüberstehen. Adegbuyi gewann in diesem Jahr überlegen das Contender Tournament bei Glory 50 und wäre eigentlich der Herausforderer von Rico Verhoeven. Es wäre allerdings schon das dritte Duell der beiden und da man hier mehr auf die Paarung Verhoeven vs. Hari II schielt, muss sich der Rumäne noch etwas gedulden. Nur ein Sieg gegen Ben Saddik würde ihn zunächst weiter im Rennen um einen weiteren Titelkampf halten. Der Marokkaner seinerseits braucht ebenfalls wieder einen Sieg nachdem er bei Glory 53 dank mangelnder Kondition eine böse Niederlage gegen Jahfarr Wilnis einstecken musste.


Glory 58: Chicago
15. September 2018
Sears Centre, Chicago

Glory-Superfights
Benjamin Adegbuyi vs. Jamal Ben Saddik
Richard Abraham vs. Tba.


Glory 59, Amsterdam
Der Abschluss dieser „Sommer Tour“ wird dann am 29. September im Johan Cruyff Stadion (ehem. Amsterdam Arena) stattfinden, dem größten Fußball-Stadion der Niederlande und eigentlich die Heimat von Ajax Amsterdam. Bestätigt wurde die Rückkehr von Murthel Groenhart der zum ersten Mal seit seiner Niederlage gegen Harut Grigorian bei Glory 50 wieder aktiv wird. Ein Gegner steht bisher noch nicht fest, einen direkten Rückkampf gegen Grigorian wird es vermutlich nicht geben. Da wird sich „The Predator“ so Groenharts Kampfnamen erst noch beweisen müssen.
Desweiteren wird Mohammed Jaraya an diesem Abend seinen zweiten Kampf für Glory bestreiten, nachdem er bei seinem Debüt im März Miles Simson nach Punkten bezwingen konnte, dort aber noch nicht zu alter Stärke gefunden hat.
Interessant wird es nun beim Hauptkampf und hier wird Rico Verhoeven seinen Titel im Schwergewicht verteidigen müssen. Ein Gegner steht zwar noch nicht fest, aber die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern – es soll endlich zum Rückkampf mit Badr Hari kommen, nachdem das erste Duell bei Glory 36 in Oberhausen wegen einer Verletzung des Marokkaners in der zweiten Runde beendet werden musste. Ein unbefriedigendes Ergebnis für beide Kämpfer. Diese Partie würde in Holland wohl absolut jede Halle füllen und wenn man sich schon in ein Fußballstadion wagt, was würde da mehr Sinn ergeben als diese Paarung?


Glory 59: Amsterdam
29. September 2018
Johan Cruyff Stadion, Amsterdam

Glory-Titelkampf im Schwergewicht
Rico Verhoeven vs. Tba.

Glory-Superfights
Murthel Groenhart vs. Tba.
Mohammed Jaraya vs. Tba.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport