fight24.tv Logo
12.11.2019
// GLORY: OHNE VERHOEVEN, ABER MIT HARI
// Kommt der Kampf oder kommt er vorerst nicht?

Erst in der vergangenen Woche hatte Glory die mehrjährige Verpflichtung von Badr Hari bekanntgegeben - und schon sammeln sich die Wünsche nach einem Rückkampf gegen Rico Verhoeven. Wenn da nur das Wörtchen "aber" nicht wäre.


Verhoeven aktuell ohne Vertrag
Denn streng genommen steht Glory aktuell ohne Titelträger im Schwergewicht da, weil der Vertrag von Rico Verhoeven im Dezember 2018 ausgelaufen war, nachdem er im September 2018 bei Glory 59 in Amsterdam seinen Titel im Schwergewicht gegen Guto Inocente verteidigt hatte. Zwar hat es in der Vergangenheit schon neue Gespräche zwischen Glory und Verhoeven gegeben, bisher einig geworden ist man sich allerdings nicht - und die Thematik Badr Hari macht das Ganze nicht einfacher.


Denn genau diesen fordert Verhoeven als nächsten Gegner, was aber wegen der Dopingsperre von Hari dann noch bis Dezember 2019 dauern wird. Erst wenn dieser Kampf bestätigt ist, würde Verhoeven über einen neuen Vertrag sprechen. "Es ist der Kampf, den die Fans sehen wollen; für den Trainer und Kämpfer leben", so der Niederländer. Klare Worte, die Verhoeven hier ausspricht und über die sich die Verantwortlichen bei Glory jetzt ihre Gedanken machen müssen, wenn man Verhoeven nicht verlieren will. Angeblich - und das ist nur spekulativ - sollen bereits andere Promotions ihr Interesse an einer Verpflichtung von Verhoeven gezeigt haben.


Ob Glory das Duell Verhoeven vs. Hari 2 gleich als nächstes ansetzen wird, bleibt fraglich. Seit seiner Rückkehr zu Glory hat Hari zwei Kämpfe bestritten. Den ersten verlor er durch Verletzung gegen Verhoeven und den zweiten "nur" nach Punkten gegen Hesdy Gerges. Kenner der Szene gehen davon aus, das Hari wohl noch zwei bis drei Kämpfe benötigt, um auf dem Level zu sein, ein weiteres Mal gegen Verhoeven anzutreten.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport