fight24.tv Logo
12.11.2019
// Glory 59: Groenhart vs. Jaraya
// Bouzidi vs. Duut II und Beztati vs. Baya

Das Programm der Superveranstaltung von Glory am 29. September in der Johan Cruijff Arena in Amsterdam nimmt so langsam aber sicher Fahrt auf. Es wurde aber auch Zeit.


Groenhart vs. Jaraya: Duell der Generationen
Nach vier Siegen in Serie und dem erfolgreichen Gewinn des Glory-Weltergewichts Titel gegen Cedric Doumbè gab es für den ehemaligen Champion Murthel Groenhart gleich bei seiner ersten Titelverteidigung eine böse Niederlage. Bereits in der Auftaktrunde stoppte der Ringrichter den Kampf. Somit verlor Groenhart den Gürtel an Harut Griogiran - das war im Februar diesen Jahres. Danach wurde es still um "The Predator", so Groenharts Kampfname. Doch rechtzeitig zum Super-Showdown am 29. September bei Glory 59 kehrt Groenhart zurück und wird dabei auf Mohammed Jaraya treffen - ein Duell der Generationen. Jaraya wurde von Glory bei Enfusion abgeworben, wo er eigentlich noch eine Sperre hatte. Sein Debüt gab er bei Glory 51 und konnte dort einen deutlichen Punktsieg über Miles Simson feiern. Mit Groenhart wartet nun ein ganz anderes Kaliber, aber genau das dürfte Jaraya nur noch mehr anspornen denn der Marokkaner geht sehr gerne dahin, wo es schmerzt und scheut auch keinen offenen Schlagabtausch. Ein Kampf, der ganz nach dem Geschmack der Zuschauer sein dürfte.


Mourad Bouzidi: erneutes Duell gegen Michael Duut
Zum zweiten Mal werden sich an diesem Abend Mourad Bouzidi und Michael Duut gegenüberstehen. Das erste Duell bei Glory 41 im vergangenen Jahr dürfte wohl noch in guter Erinnerung sein, da Bouzidi hier die Oberhand behalten konnte und Duut nach dem dritten Punktabzug in der letzten Runde disqualifiziert wurde. Mehrfach wurde der Holländer dabei vom Ringrichter ermahnt, das Klammern zu unterlassen. Der Offizielle musste sogar noch eine vermeintliche Spuckattacke über sich ergehen lassen, bis es ihm dann zu bunt wurde. Von Bouzidi war es bis dato der letzte Kampf. Der 33-jährige kehrt nun zurück, um einen neuen Anlauf in Richtung Titelkampf zu unternehmen. Keine Frage, dass hier ein Sieg gegen Duut Voraussetzung ist. Der Holländer hingegen gewann bei Glory 45 in Amsterdam zwar das Contender-Tournament im Halbschwergewicht und hat sich damit eine Chance auf den Titel verdient. Allerdings verlor er seine beiden letzten Kämpfe jeweils vorzeitig. Gegen Danyo Ilunga wie auch gegen Zinedine Hameur-Lain gab es jeweils nichts zu holen, weshalb sich dieser nun erst einmal wieder hinten anstellen muss.


Baya vs. Beztati: Duell der ehemaligen Titelanwärter
Nach vier Siegen in Folge musste Christian Baya zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Gegen Sitthichai (bei Glory 50) sowie gegen Josh Jauncey (bei Glory 54) entschieden sich die Punktrichter gegen Angolaner mit Bremer Wurzeln. Auch sein Gegner Tyjani Beztati scheiterte in seinem letzten Kampf, trotz einer sehr guten Leistung, an Sitthichai Sitsongpeenong und musste seinen Traum vom Titel vorerst begraben. Beide Kämpfer wollen dort hin, wo der Thailänder aktuell noch steht und beide hätten daher einen Sieg dringend nötig. Es wird sowohl für Baya als auch für Beztati einiges auf dem Spiel stehen.


Glory 59: Amsterdam
29. September 2018
Johan Cruijff Arena, Amsterdam


Glory 59: Amsterdam


Glory-Titelkampf im Schwergewicht
Rico Verhoeven vs. Tba.


Leichtgewicht
Christian Baya vs. Tyani Beztati


Glory 59: Superfight Series


Weltergewicht
Murthel Groenhart vs. Mohamed Jaraya


Halbschwergewicht
Mourad Bouzidi vs. Michael Duut


Schwergewicht
Roel Mannaart vs. Daniel Skvor


Glory 59: Prelims


Leichtgewicht
Stoyan Koprivlenski vs. Anil Cabri


Catchweight
Kevin van Heeckeren vs. Donovan Wisse


Weltergewicht
Miles Simson vs. Kevin Hessling


Weltergewicht
Brahim Kallah vs. Robby Hageman

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport