fight24.tv Logo
12.11.2019
// Glory 57: Die Würfel sind gefallen
// Das volle Programm der Veranstaltung in China

Am kommenden Samstag gastiert Glory zum zweiten Mal in China. Das Programm ist komplett, baut aber bei genauer Hinsicht nur auf den Hauptkampf auf.


In diesem steht der Titel im Leichtgewicht auf dem Spiel, aktuell gehalten von Sitthichai Sitsongpeenong. Der 26-jährige Thailänder ist nun seit gut zwei Jahren ohne Niederlage und gewann dabei acht Kämpfe in Serie. Gegen Marat Grigorian stand er drei Mal im Ring und gewann alle drei Kämpfe, wenngleich auch mitunter durch äußerst knappe Punktentscheidungen. Grigorian hingegen gewann seine letzten sieben Kämpfe und holte sich dabei den Kunlun World Max Titel. Da Sitthichai neben Glory auch noch den Titel der WLF hält, birgt dieser Kampf gerade in China äußerst großes Interesse. Nicht wenige sind hier der Meinung, dass Grigorian in seiner aktuellen Verfassung in der Lage ist, den Titel zu holen.


Das restliche Programm der Veranstaltung ist im Prinzip schnell erzählt. Neben einem Qualifikations-Tournament im Leichtgewicht, welches aus gleich acht Kämpfern besteht und bei dem der Sieger sich für ein "richtiges" Contender Tournament qualifiziert, fehlen die ganz großen Namen in Shenzhen. Dies mag natürlich auch daran liegen, dass man den Fokus verstärkt auf die Kämpfer aus China richtet, da dies als nicht unerheblicher Markt für die Zukunft gesehen wird und man aus diesem Grund auch den einen oder anderen Kämpfer richtig aufbauen möchte - mit dem Ziel ihn dann auch medientechnisch gut vermarkten zu können. Mit einem ähnlichen Erfolg wie schon bereits im vergangenen Jahr ist hier definitiv zu rechnen, da der Kampfsport in China weitaus gesellschaftsfähiger ist als z.B. bei uns in Deutschland.

Das Event gibt's in Deutschland bei DAZN zu sehen.


Glory 57
25. August 2018
Shenzhen Bay Sports Center


Glory 57: Shenzhen


Glory-Titelkampf im Leichtgewicht
Sitthichai Sitsongpeenong vs. Marat Grigorian


Zang Kaiyin vs. Cedric de Keirsmaeker
Julio Lobo vs. Khayal Dzhaniev
Chenglong Zhang vs. Nafi Bilalovski
Yuhang Xie vs. Asa Ten Pow


Glory 57: Superfight Series


Glory-Leichtgewichts Qualifikations Tournament / Finale
Sieger Halbfinale 1 vs. Sieger Halbfinale 2


Chenchen Li vs. Masaya Kubo
Jia Liu vs. Zaza Sor. Aree


Glory-Leichtgewichts Qualifikations Tournament / Halbfinals
Xu / Zhao vs. Xu / Wang
Deng / Alimu vs. Feng / Zhang


Glory 57: Prelims


Glory-Leichtgewichts Qualifikations Tournament / Viertelfinals
Lei Feng vs. Wensheng Zhang
Li Deng vs. Alimu
Tiehan Xu vs. Chao Wang
Liu Xu vs. Junchen Zhao

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport