fight24.tv Logo
12.11.2019
// Glory 55: Die Nachwehen
// Wie geht es für die Kämpfer von New York weiter?

Glory 55 in New York ist Geschichte und wie es immer nach einem solchen Event ist, wird eifrig darüber spekuliert, wie es denn für die Protagonisten der Veranstaltung weitergehen könnte.


Alex Pereira: Marcus, Wilnis oder ein anderer?
Mit einem krachenden K.o. Erfolg gegen Yousri Belgaroui verteidigte Alex Pereira bei Glory 55 eindrucksvoll seinen Titel im Mittelgewicht. Wer sein nächster Herausforderer sein könnte, das steht noch in den Sternen. Robert Thomas (Kanada) und Dustin Jacoby (USA) dürfen sich als viert- und fünftplatzierte der Rangliste eher weniger Hoffnungen machen. Vielmehr wäre ein Duell zwischen den beiden Ex-Champions Simon Marcus und Jason Wilnis denkbar. Der Sieger aus diesem Kampf könnte dann der neue Nummer eins Herausforderer sein, denn einen aktuellen Tournament-Champion gibt es momentan nicht.
Tendenz: Titelverteidigung gegen Marcus oder Wilnis
 

Cedric Doumbè will Harut Grigorian
"Bereite dich gut vor Harut, denn Du bist der Nächste", so kündigte bekannt großspurig Cedric Doumbè seinen Wunschgegner an - wohlgemerkt nachdem er in New York Alan Scheinson aus Argentinien durch T.k.o. in der zweiten Runde bezwingen konnte. Und tatsächlich könnte es diesen Kampf noch 2018 geben. Auf der "Sommer-Tour" von Glory müssen bzw. sollen alle Titel verteidigt werden. Nur bei Harut Grigorian ist aktuell noch offen, wann und gegen wen im Hinblick auf die Titelverteidigung  im Weltergewicht gehen wird. Er würde sich in jedem Fall bei Glory 59 in Amsterdam oder Glory 60 in Lyon nicht nur anbieten, sondern auch medienwirksam verkaufen lassen.
Tendenz: Grigorian vs. Doumbè kommt in 2018
 

Petchpanomrung ist bereit für van Roosmalen
Wegen einer Schulterverletzung konnte Robin van Roosmalen in New York seinen Titel im Federgewicht nicht wie geplant gegen den Thailänder Petchpanomrung verteidigen. Daher wurde ein Interims-Titelkampf mit Kevin VanNostrand angesetzt, den der Thailänder nach einem Kraftakt für sich entscheiden konnte. Nun gilt er als der legitime Herausforderer für Robin van Roosmalen. Wann der Holländer allerdings seine Schulterverletzung überwunden haben könnte, ist noch fraglich. Sollte van Roosmalen allerdings längerfristig ausfallen, dann wäre es denkbar das Petchpanomrung gegen Serhii Adamchuk - die Nummer zwei der Rangliste - den legitimen Nachfolger auskämpfen könnte.
Tendenz: Titelkampf gegen van Roosmalen noch in 2018
 

Meksen vs. van Soest II?
Tiffany van Soest meldete sich bei Glory 55 mit einem Sieg erfolgreich zurück. Sie hatte aber mit der Schwedin Sofia Olofsson weitaus mehr Probleme gehabt, wie zunächst angenommen. Aufgrund der starken Leistung wurde Olofsson direkt auf Platz 5 der Rangliste im Super-Bantamgewicht eingestuft. Van Soest hingegen darf sich Hoffnungen auf einen Rückkampf gegen Titelträgerin Anissa Meksen machen, sofern die Französin ihren Titel bei Glory 56 erfolgreich gegen Jady Menezes aus Brasilien verteidigen wird. Eine andere Paarung, wie z.B. mit der Nummer drei im Ranking Isis Verbeek scheint aktuell zu weit hergeholt zu sein, da Verbeek sich im Februar InvictaFC angeschlossen hatte.
Tendenz: Meksen vs. van Soest II bei Glory 60 möglich

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport