fight24.tv Logo
12.11.2019
// Glory 54: Die Würfel sind gefallen
// Alle Infos zum zweiten UK-Event der Geschichte am kommenden Samstag in Birmingham.

Ganze 17 Kämpfe wird es am kommenden Wochenende in der Genting Arena von Birmingham bei Glory 54 geben – die Prelims mit eingerechnet. Klar das der Focus auf den Kämpfern und Kämpferinnen der Insel liegt und es ist ja allgemein bekannt welche Stimmung die Briten verbreiten können wenn ihre eigenen Landsleute in den Ring steigen werden.


Verhoeven vs. Brestovac II
Bei Glory 28 in Paris begegneten sich die beiden Schwergewichtler und Herausforderer Brestovac zwang Verhoeven über die volle Distanz von fünf Runden. Dabei zeigte der Champion zunächst viel Respekt vor seinem Gegner, eher er mit zunehmender Kampfdauer immer mehr das Kommando im Ring übernahm und schlussendlich verdient nach Punkten gewann. Natürlich ist Verhoeven wieder der Favorit in diesem Kampf. Aber mit dieser Rolle kann der „King of Kickboxing“ aktuell sehr gut leben und untermauerte gegen Jamal Ben Saddik seine aktuelle Ausnahmestellung. Mladen Brestovac wird er daher nicht als Durchgangsstation ansehen, auch wenn alles darauf wartet das Glory endlich den Rückkampf gegen Badr Hari bekannt gibt. Den Sieg am Samstag vorausgesetzt, könnt dies schon bald der Fall sein. Oder wird Brestovac zum Stolperstein werden? Glauben tun dies wohl nur die wenigsten.


Grigorian vs. Nabiev
Jimmy Vienot, Nieky Holzken und Cedric Doumbè – drei sehr bekannte Namen die Alim Nabiev nach seiner Verpflichtung gleich besiegen konnte und genau das hat ihm nun die Chance auf den Titel von Harut Grigorian eingebracht. Dieser wiederum hat den Titel erst bei Glory 50 mit einem spektakulären K.o. Erfolg über Murthel Groenhart gefeiert und muss ihn nun zum ersten Mal verteidigen. Insgeheim hat man als Ziel ausgegeben das beide Grigorian`s – obwohl sie nicht miteinander verwandt sind, zur gleichen Zeit Champions bei Glory sein möchten. Dabei sind Grigorian und Nabiev zwei Kämpfer, die vom Typ her nicht unterschiedlicher sein könnten. Während Grigorian gerne dahin geht wo es weh tut und sich selbst als „Brawler“ bezeichnet, ist Nabiev technisch gesehen um einiges versierter. Welcher Stil sich wohl durchsetzen wird?


Sugden verspricht epische Schlacht
Er ist der selbsternannte „Bad Boy“. Bailey Sugden hat zu Beginn bei Glory mit zwei Siegen über Arthur Sorsor und Chenglong Zhang brilliert, musste sich aber Ende März gegen Zakaria Zouggary nach Punkten geschlagen geben, was aber kein Beinbruch für den Youngster darstellen sollte. Dafür kommt für Sugden am Samstag nichts anderes als der Sieg in Frage, auch wenn er sich mit Aleksei Ulianov nun auf einen neuen Gegner einstellen muss – geplant war zunächst Anvar Boynazarov. Sugden weis mit seiner Art trotz seines jungen Alters ganz genau wie er die Zuschauer mobilisieren muss und er geht schwer davon aus, dass seine Landsleute so viel Stimmung machen werden dass das Dach wegfliegt.


Weightman fordert Ilunga
Der Rücktritt vom Rücktritt erfolgte bei Danyo Ilunga viel schneller als man es hätte vermuten können. Die ehemalige Nummer eins der Halbschwergewichts-Rangliste muss sich in Birmingham gegen Fraser Weightman behaupten. Dem Briten kommt Ilunga gerade recht. „Ilunga ist die Möglichkeit zu zeigen, was in mir steckt“. 21 Siege aus 22 Kämpfen und gleich 16 Knockouts sprechen eine gefährliche Sprache. Doch Ilunga hat in seiner Laufbahn schon einige Schlachten geschlagen – unvergessen die beiden Kämpfe gegen Michael Duut. Er weiß ganz sicher auf was es ankommen wird und wer weis was nach einem Sieg passiert? Setzt der Waldbröler die Laufbahn weiter fort weil man ihm womöglich wieder in Richtung eines Titelkampfes positionieren möchte?


Glory 54: Birmingham
2. Juni 2018
Genting Arena, Birmingham


Glory54: Birmingham


Glory-Titelkampf im Schwergewicht
Rico Verhoeven vs. Mladen Brestovac


Glory-Titelkampf im Weltergewicht
Harut Grigorian vs. Alim Nabiev


Elvis Gashi vs. William Goldie-Galloway
Bailey Sugden vs. Aleksei Ulianov
Adrian Maxim vs. Chenglong Zhang


Glory54: Superfight Series
Danyo Ilunga vs. Fraser Weightman
Christian Baya vs. Josh Jauncey
Richard Abraham vs. Adam Hatfield
Marat Grigorian vs. Liu Xu


Glory-Qualifikations Tournament im Weltergewicht / Halbfinals
Dawid Blaszke vs. Mark Timms
Jamie Bates vs. Tommy King


Glory-Qualifikations Tournament Im Weltergewicht / Finale
Blaszke / Timms vs. Bates / King


Glory54: Prelims


Glory-Qualifikations Tournament im Weltergewicht / Reservekampf
Kevin Ward vs. Wilker Barros


Nicola Kaye vs. Christi Brereton
Vinny Church vs. Ben Woolliss
Brad Stanton vs. Joe Himsworth
Dean Pattinson vs. Ciaran Smith

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport