fight24.tv Logo
12.11.2019
// Glory 54: Die Nachwehen von Birmingham
// Spektakuläre neue Duelle sind in der Mache

Am vergangenen Wochenende hatte Glory seinen zweiten Event in UK über die Bühne gebracht und wie es immer so üblich ist, wurden bei dieser Veranstaltung auch gleich neue Events angekündigt die Spekulationen über mögliche Paarungen in der Zukunft aufkommen lassen. Über den „Sommerfahrplan“ von Glory werden wir in den kommenden Tagen gesondert eingehen, heute geht es erst einmal um die Nachwehen von Birmingham.


Rico Verhoeven: kommt der zweite Kampf gegen Badr Hari?!
Rico Verhoeven verteidigte am vergangenen Samstag mit einer äußerst dominanten Vorstellung seinen Titel im Schwergewicht gegen Mladen Brestovac welchen er wie schon im ersten Aufeinandertreffen mehr als deutlich nach Punkten bezwingen konnte. Die Frage wer sein nächster Gegner sein könnte bzw. es wird, ist mit Hinblick auf den „Sommerfahrplan“ von Glory eigentlich schon fast beantwortet. Demnach wird Glory 59 am 29. September in der Johan Cruijf Arena (ehem. Amsterdam Arena) von Amsterdam über die Bühne gehen und bei diesem Event soll Verhoeven seinen Titel im Schwergewicht verteidigen. Wenn man schon im größten Fußballstadion der Niederlande veranstaltet, dann muss man ein Mega Programm auffahren und auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde, so gilt es als nahezu sicher, dass es an diesem Tag zum lange erwarteten Rückkampf gegen Badr Hari kommen wird und wenn man ganz ehrlich ist, was würde sich da bitte besser anbieten als die Heimat von Ajax Amsterdam?
Prognose: Duell bei Glory 59 in Amsterdam


Marat Grigorian vs. Sitthichai Teil 2?
Seit seiner Niederlage gegen Sitthichai Sitsongpeenong eilte Marat Grigorian von Sieg zu Sieg und konnte sich dabei u.a. den Kunlun Fight World Max Titel sichern. Auch sein dominanter Sieg am vergangenen Wochenende gegen Xiu Lu aus China zeigte, wie stark und vor allem gefestigt Grigorian mittlerweile geworden ist. Auch hier kommt der „Sommerfahrplan“ von Glory ins Spiel, denn demnach wird Glory 57 am 25. August erneut in Shenzhen über die Bühne gehen. Warum jetzt der Rückkampf gegen Sitthichai? Nun, Grigorian hält aktuell den Titel bei Kunlun und Sitthichai ist der Titelträger der WLF – beides in Asien sehr bekannten Promotions. Daher würde sich ein solches Duell in China garantiert gut vermarkten lassen und sowohl für Kunlun als auch für WLF wäre dies ein Prestigeträchtiges Duell wenn beide hier noch einmal sich im Ring begegnen würden. Nur mit dem Unterschied das Grigorian sich hier in den vergangenen Monaten wesentlich mehr steigern konnte, weshalb der Ausgang eines solchen Duells wesentlich knapper sein dürfte als noch bei Glory 36 in Oberhausen.
Prognose: Kampf kommt bei Glory 57 in China


Harut Grigorian: Cedric Doumbè oder Murthel Groenhart?
Harut Grigorian gelang in Birmingham seine erste erfolgreiche Titelverteidigung im Weltergewicht. Wesentlich deutlicher als man es hätte erwarten können bezwang der Schützling von Nic Hemmers seinen Herausforderer Alim Nabiev aus Aserbaidschan nach Punkten. Dieser kam mit dem druckvollen Stil von Grigorian nicht wirklich zurecht und verzweifelte auch etwas an dem Eisenschädel des 29-jährigen. Nach dem Kampf ist ja bekanntlich vor dem Kampf und schon direkt nach dem Event wurde heftige darüber spekuliert wer denn der nächste Gegner für Harut Grigorian sein könnte. Zwar ist es nur eine Spekulation, aber als aussichtsreichster Kandidat wird aktuell der ehemalige Champion Cedric Doumbe aus Frankreich gehandelt. Dieser schlug bei Glory 53 in Lille etwas überraschend Thai-Star Thongchai bereits in der erste Runde durch K.o. und hat damit eine gute Visitenkarte abgegeben.
Natürlich wäre da auch noch Murthel Groenhart, dem hatte Grigorian den Titel spektakulär bei Glory 50 in Chicago abgenommen. Seit dieser Niederlage wurde es ruhig um Groenhart, allerdings ist er schon für einen der Sommer-Events von Glory angekündigt worden. Aber man ihm einen sofortigen Rückkampf gegen Grigorian gewährt darf aktuell eher bezweifelt werden, da Groenhart sich vermutlich für einen solchen erst einmal wieder empfehlen muss.
Prognose: Grigorian trifft auf Doumbè

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport