powered byWinner Division
Werbung

// News

06.05.2019 // Tobias Gerold

// FIGHT ARENA V: BATINLI, BRAUN, KALASHNIKOV & OSMANOSKI MIT DABEI

Das komplette Programm der Veranstaltung am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag geht die Fightarena von Heilbronn in ihre mittlerweile fünfte Runde. Die Veranstaltung der Gebrüder Krco von der Kickbox-Akademie hat sich in den vergangenen Jahren als feste Größe im Kampfsportkalender der Fans etabliert.


WFMC-WM: Batinli triff auf Sortino
Die Frauen haben in Heilbronn zwar nicht das allerletzte Wort, dennoch darf man sich auf einen packenden Kampf zwischen Deniz Batinli aus Ludwigsburg und der Mannheimerin Teresa Sortino (hier im ersten Kampf gegen Batinli) freuen. Erst vor wenigen Wochen hat sich Batinli mit einem einstimmigen Punktsieg über Sarah Glandin ihren nächsten WM-Titel der ISKA gesichert, allerdings nach Oriental Rules. Gegen Sortino geht es um den WM-Titel im Muay Thai und wie stark dort die Ludwigsburgerin einzuschätzen ist, wird man sehen müssen. In jedem Fall soll es besser laufen als noch im vergangenen Jahr, als sie sich der Holländerin Marleen Okx (hier der Kampf aus dem vergangenen Jahr) geschlagen geben musste. Und Sortino? Die Mannheimerin ist bekannt dafür, nicht lange zu fackeln und der Fokus liegt ganz klar auf dem WM-Titel. Mit nichts weniger soll die Heimreise angetreten und entsprechend motiviert wird Sortino zur Fightarena kommen.


WFMC-WM: Graf will hoch hinaus
Lokalmatador Maximilian Graf will sich vor heimischem Publikum seinen ersten internationalen Titel auf der Profi-Ebene sichern - und das wird alles andere als ein Zuckerschlecken werden, denn ihm im Weg steht der amtierende AFSO-Weltmeister Bledion Pireva (in seinem Kampf beim SuperCup) aus Reutlingen. Dieser wartet quasi nur darauf, sich seinen nächsten Gürtel zu sichern. Graf (hier in seinem Kampf auf der Fight Night Nürtingen) hat in den vergangenen Monaten seine Leistungen im Ring enorm gesteigert, dennoch wird der Titelkampf gegen Pireva für Graf zur Feuertaufe werden. Ob er sie auch bestehen wird?


K-1: Osmanoski, Braun und Kalashnikov geben sich die Ehre
Drei weitere, vor allem in der nationalen Szene bekannte Namen werden in Heilbronn ebenso mit von der Partie sein. So wird Maxim Kalashnikov (im ersten Kampf gegen Haydar Ötztürk) erneut auf Haydar Ötztürk treffen; diesmal allerdings "nur" in einem Superfight, der auf drei Runden angesetzt ist. Das letzte Duell der beiden gewann Kalashnikov sehr deutlich nach Punkten und konnte sich dabei auch noch zum Europameister krönen lassen. Eine Niederlage, an der Ötztürk wohl noch immer zu knabbern hat und zu der er am Samstag noch die Möglichkeit zur Revanche bekommt. Ob es für den Kornwestheimer diesmal besser laufen wird?


Nach seiner knappen Niederlage gegen Arian Sadikovic greift Karate-Ass Sergej Braun wieder an. Nach einem Ausflug zum Karate, der, wie sollte es anders sein, für den Fuldaer von Erfolg gekrönt war, wird Braun (hier in seinem Titelkampf beim SuperCup) in Heilbronn auf Stipe Mrsic aus Nürtingen treffen. Keine Frage, die Favoritenrolle hat Braun hier inne, aber damit weiss dieser auch umzugehen. Mrsic hingegen wird wohl auf seinen bisher schwersten Gegner treffen. Doch bekanntlich wächst man ja nur mit den hohen Aufgaben, denen man sich stellt.


Ein spektakulärer Kampf gefällig? Mit dem Schweizer Beni "The Dog" Osmanoski (in seinem Kampf bei Best of Sparta) ist ein solches Szenario eigentlich garantiert. Der Bieler Weltmeister geht dahin, wo es weh tut und scheut keine Konfrontation im Ring. Am Samstag wird Osmanoski auf Dimitri Mekhanikov aus Fulda treffen. Dieser war schon bei der ersten Fight Arena mit von der Partie und wird nach einer längeren Pause wieder in den Ring zurückkehren. Ob es eine gute Entscheidung war, direkt gegen einen so starken Kämpfer wie Osmanoski zurückzukehren?


Boxen: Altay weiter ungeschlagen?
Die Boxfans werden natürlich auch nicht vergessen. So wird "Iron Fist" Sükrü Altay (hier in seinem Titelkampf aus dem vergangenen Jahr) zu seinem 11. Kampf als Profi in den Ring steigen und um die Europameisterschaft der IBO boxen. Allerdings ist der Gegner aktuell noch offen, ebenso wie die Frage, wie fit Altay wirklich ist. Der Grund: dessen fünfjähriger Sohn droht auf dem linken Auge blind zu werden, das diagnostizierten die Ärzte in Deutschland. Aus diesem Grund ist er zu einem Spezialisten in die Türkei geflogen und hat sein Training komplett umgestellt. Konditionell sollte Altay topfit sein, doch es wird garantiert auch eine psychische Herausforderung werden.

Und der Nachwuchs?
Na der wird selbstverständlich auch seine Chance bekommen sich auf der Fight Arena V in Heilbronn zu zeigen. So werden sich im Vorprogramm Jaroslav Lier und Emil Ciriac gegenüberstehen. Was diesen Kampf so besonders macht? Nun beide sind gerade mal 14 Jahre alt, bringen aber zusammen schon über 200 Kämpfe auf die Beine. Der Nachwuchs will es wissen - garantiert!


Bereits am kommenden Freitag gibt es ab 20.00 Uhr das offizielle Pressewiegen - direkt aus der Kolbenschmidt Arena, eigentlich die Heimat der Heilbronner Falken. Damit auch Kurzentschlossene kein böses Erwachen erleben, sollte man sich schleunigst um die wenigen Karten bemühen, die es aktuell noch gibt. Mit über 85% verkauften Tickets, so Veranstalter Vedran Krco, steuert man unweigerlich auf das magische Wort "ausverkauft" zu. Doch selbstverständlich wird es von fight24 einen Live-Stream geben: einfach anmelden, Fight-Pass sichern und in der Fightarena dabei sein.


Fight Arena V
11. Mai 2019
Kolbeschmidt Arena, Heilbronn


Einlass: 17.00 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr


WFMC-Weltmeisterschaft / Muay Thai
Teresa Sortino vs. Deniz Batinli


WFMC-Europameisterschaft / K-1
Maximilian Graf vs. Bledion Pireva


K-1
Sergej Braun vs. Stipe Mrsic
Beni Osmanoski vs. Dimitri Mekhanikov
Alexandru Burduja vs. Dario Kadic
Maxim Kalashnikov vs. Haydar Ötztürk
Bardhyl Gashi vs. Admir Hamidovic
Rahell Omer vs. Romeo Benadi
Pavel Magureanu vs. Emmanuel Lique Canaveral
Aftenie Ovidiu vs. Ahmet Saruchan
Paul Geljic vs. Andy Elsässer
Sergej Mudrak vs. Aron Bittner
Berkan Konugkus vs. Akay Marangoz
Emil Chiriac vs. Arthur Lier
Mert Celik vs. Gabriel Miambi
Jeremy Ebert vs. Valentino Schlüter


Boxen
Sükrü Altay vs. Tba.
Slawa Spomer vs. Rafael Chiruta


MMA
Kemal Salih vs. Paul Sischka
Dennis Kurz vs. Elvis Djanan


TeilenZurück zur News-ÜbersichtZurück zur Videoauswahl

Wir verwenden Cookies. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK