fight24.tv Logo
12.11.2019
// Dimitrios Kassapidis „Meine Vision für den deutschen Kampfsport ist ..:“
// Exklusives Interview mit dem Enfusion Germany-Macher.

Das Jahr 2018 ist nahezu Geschichte und wir blicken mit den Machern der Events auf das zurückliegende Jahr und wagen dabei einen Ausblick auf 2019 – heute mit Enfusion Germany-Macher Dimitrios Kassapidis.

Fight24.TV: Hallo Dimi, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Das Kampfsportjahr 2018 liegt hinter uns - wie fällt Dein persönliches Fazit aus?
Das Jahr 2018 war vollgepackt mit den verschiedensten Events in verschiedenen Locations. Leider stand die Qualität nicht immer im Vordergrund. Teilweise wirkt sich hier das finanzielle Interesse mancher Beteiligten oder auch Verbände negativ aus. Der Sport sollte primär im Vordergrund stehen und nicht die Interessen einiger Beteiligter.

Für 2019 hast Du ja wieder ein volles Programm; wirst du hier Enfusion treu bleiben und wieder in die Arena von Oberhausen zurückkehren bzw. welche Pläne hast du mit dieser Promotion?
Natürlich werde ich Enfusion treu bleiben!!! Im Oktober 2019 wird es ein weiteres Event mit Enfusion für hochklassige Kämpfe und packenden Kampfsport geben. Allerdings ist diesmal Wuppertal der ausgewählte Ort für diese Veranstaltung. Die dortige Uni-Halle bietet hervorragende Voraussetzungen für ein erfolgreiches Event.

Was gibt’s darüber hinaus? Wie zu hören war planst du mit „Breakout“ eine neue Event-Reihe. Was genau dürfen wir uns darunter vorstellen?
Dieses Format soll die deutschen Kämpfer sowie den Kampfsport-Nachwuchs langfristig an die internationale Szene heran führen. Vielversprechende Talente bekommen eine professionelle Plattform, um sich zu präsentieren und somit die Chance, sich durch Kämpfe mit internationalen Top-Stars individuell zu verbessern und zu entwickeln.


Wir sehen - ein pickepackevolles Programm. Hast Du da überhaupt noch Zeit, einen Blick auf andere Events zu werfen? Und was wünscht Du Dir ganz allgemein für den Kampfsport 2019?
Natürlich verfolge ich sämtliche Events mit großem Interesse. Trotz der vielen Arbeit steht die Liebe zum Sport im Vordergrund, auch wenn die Zeit manchmal recht begrenzt ist.

Meine Vision für den deutschen Kampfport ist ein stetiges Verbessern der Strukturen und der Nachwuchsarbeit, um deutsche Kämpfer mittel- und langfristig an die Weltspitze heranzuführen. Dies sollte unserem Sport helfen, bekannter und noch populärer zu werden, was wiederum den Akteuren sowie auch den einzelnen Veranstaltungen und somit der gesamten Szene zugute kommt.

Dimi, wir danken dir das du dir die Zeit genommen hast und wünschen dir ein erfolgreiches Jahr 2019.
Ich habe zu danken. Wir sehen uns 2019!

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport