fight24.tv Logo
12.11.2019
// DANIEL KOMOREK: "...DIE KÄMPFER WERDEN IMMER KOMPLETTER..."
// Der Veranstalter der Explosion FN im Gespräch.

fight24: Hallo Daniel, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Das Kampfsportjahr 2018 ist vorbei - wie fällt Dein persönliches Fazit als Veranstalter und für die Kampfsportszene insgesamt aus?
 
Daniel:  Hallo, ich kann sagen, dass die Kampfsportszene sich entwickelt, man sieht es an der Menge der Veranstaltungen, die 2018 stattgefunden haben, was für die Sportler und die Entwicklung der Kämpfer super ist. Viele der Veranstaltungen werden regelmäßig durchgeführt, dies gibt den Kämpfern die Möglichkeit ihr Wettkampfjahr professionell zu planen.   
Gerade der Bereich K1, in dem wir uns bewegen, wird immer interessanter für die Zuschauer, die Kämpfer werden immer kompletter und professioneller, das war vor 10 Jahren noch ganz anders. Allerdings sind wir immer noch nicht dort, wo unsere Nachbarländer Polen, Tschechien oder Holland sind. Als Veranstalter kann ich sagen, dass die professionellen Kämpfer sich immer besser über Social Media-Kanäle vermarkten - uns als Veranstalter bringt dies Reichweite und letzten Endes eine volle Halle.
 
 
2019 steht im April natürlich wieder die Explosion Fight Night an - wann, wie, wo, was? Erzähl mal ein bisschen!
 
Wie jedes Jahr veranstalten wir am 1. Aprilwochenende, das genaue Datum ist 06.04.2019. Auch nächstes Jahr werden wir wieder gute Kämpfe in Senftenberg haben, unter anderem werden alte Bekannte wieder vertreten sein: Florian Kröger, Ali el Sahleh, Omid Rezaiee, Slawomir Przypis oder auch Michal Szmaida. Vom Team Brandenburg werden Oliver Altenburg, Christian Guttenberg und Charlie Feike starten, wobei Charlie im Hauptkampf des Abends um den deutschen Titel im K1 kämpfen wird. Das erste Mal werden Kevin Burmester und Maciej Zembik dabei sein. Auch am Rahmenprogramm feilen wir gerade, aber da wird noch nichts verraten. Interessierte Fighter können sich noch melden.
 
 
Kleiner Blick über den Tellerrand: gibt’s 2019 an anderer Stelle Events oder Fights, auf die Du Dich freust oder bei denen Du dabei sein wirst?
 
Ich werde mir bestimmt die ein oder andere Veranstaltung ansehen, ich bin auf jeden Fall in Polen bei MFC und bei einigen anderen Events, um mir Kämpfer anzusehen, die ich auch bei uns haben möchte.


Zu guter letzt: Dein Wunsch für’s neue Kampfsportjahr?
 
Gute und interessante Kämpfe, sowie volle Hallen.

Daniel, vielen Dank, Dir alls Gute und auf bald!

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport