fight24.tv Logo
12.11.2019
// Chuck Liddell vs. Tito Ortiz III
// Oscar de la Hoya präsentiert das dritte Duell der MMA-Legenden

Die beiden ehemaligen UFC-Champions und Trainingskollegen Chuck Liddell und Tito Ortiz lieferten sich zwischen 2004 und 2006 eine erbitterte Fehde, welche in zwei Kämpfen der beiden mündete. Ein drittes Duell der MMA-Legenden soll noch in diesem Jahr folgen.
 

Nicht aber die UFC und schon gar nicht Bellator, sondern der ehemalige Boxsuperstar Oscar de la Hoya, welcher ja bekanntlich auch seit einigen Jahren mit Golden Boy Promotions im Boxgeschäft groß mitmischt, will das dritte Duell der beiden noch in diesem Jahr veranstalten. "Diesen Kampf wird es noch in diesem Jahr geben" so Tito Ortiz gegenüber Ariel Helwani, als er zu Gast in dessen MMA-Show von ESPN war. Offen ist allerdings noch, an welchem Datum und in welcher Arena dieser Kampf über die Bühne gehen wird. Für Oscar de la Hoya soll dies der Einstieg in das MMA-Business sein, mit welchem der Mexikaner in der Vergangenheit immer wieder mal geliebäugelt hatte.
 

In der Tat ist es schon ein klein wenig verwunderlich, dass de la Hoya mit Golden Boy Promotions ausgerechnet diesen Kampf macht. Verwunderlich deshalb, da gerade Bellator aktuell, wie auch in der Vergangenheit immer wieder mal die Legenden vergangener Tage zurück geholt hatte.
 

Liddell hatte seine Karriere vor acht Jahren beendet, nachdem er drei Mal hintereinander gegen Rashad Evans, Mauricio Rua und Rich Franklin K.o. geschlagen wurde. Oder sagen wir es so: UFC-Präsident Dana White hatte es dem UFC Hall of Famer nahe gelegt. Dennoch hat der "Iceman" ein Comeback immer wieder mal für möglich gehalten. Nun bekommt er gegen Tito Ortiz die Möglichkeit dazu. Ob es für den mittlerweile 48-jährigen aus San Luis Obispo ein längerer Run im MMA-Zirkus sein wird, dürfte eher bezweifelt werden. Allerdings ist in der Welt des MMA nichts unmöglich.
 

Tito Ortiz hingegen stand noch bis Anfang 2017 bei Bellator unter Vertrag und kündigte im Vorfeld zu seinem Kampf gegen Chael Sonnen an, dass es sein letzter Kampf im MMA sein würde. Spätestens jetzt wissen wir, dass der Spruch "Sag niemals nie" noch nie so treffend war.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport