powered byWinner Division
Werbung
Werbung

// News

04.02.2019 // Tobias Gerold

// BREAKOUT I: MIKE ZAMBIDIS KOMMT NACH LUDWIGSBURG

Comeback-Kampf gegen Antonio Gomez

Am 23. März debütiert in der MHP-Arena von Ludwigsburg mit "Breakout" eine neue Veranstaltungsreihe von Promoter Dimitrios Kassapidis - und der Darmstädter lässt es zum Debüt dieser Serie gleich mal so richtig krachen und präsentiert dem Publikum einen absoluten Weltstar.


Comeback von Mike Zambidis
Es war der 27. Juni 2015, als "Iron" Mike Zambidis in Athen mit einem Sieg gegen Steve Moxon aus Australien seine Karriere beenden sollte. Knapp 200 Kämpfe und unzählige Erfolge weltweit sowie spektakuläre Kämpfe, wie sie nur selten ein Kämpfer lieferte, lagen hinter dem damals 35-jährigen, als er sich von seinen Fans ein letztes Mal feiern ließ. Wirklich ein letztes Mal? Denn am 23. März wird Zambidis sein Comeback feiern und das ausgerechnet beim Debüt von Breakout in Ludwigsburg. Allerdings nicht, wie man vermuten könnte, im Kickboxen, sondern der Grieche wird nach traditionellen Boxregeln auf Glory-Veteran Antonio Gomez aus Spanien treffen. Ein Duell, bei dem zwei stilgleiche Kämpfer aufeinandertreffen werden - immer den Vorwärtsgang eingelegt und auch dahin gehen, wo es weh tut. Keine Frage, die Zuschauer in der Halle werden auf ihre Kosten kommen und dürfen sich auf ein wahres Spektakel freuen.


3 ISKA-Titelkämpfe in Ludwigsburg
Gleich vier Titelkämpfe nach Version der ISKA wird es in Ludwigsburg zudem noch geben - und die könnten spannender nicht sein. Kein Anderer als der "Pitbull" Leo Bönniger kehrt in den Ring zurück und fordert Europameister Florian Suleymani zum Kampf um dessen Titel, den Bönniger bereits inne hatte, ihn aber im Dezember krankheitsbedingt nicht verteidigen konnte. Es wird das zweite Aufeinandertreffen der beiden sein, Bönniger gewann den ersten Kampf relativ deutlich (hier bei der La Familia Fight Night) und macht auch keine Anzeichen darüber, dass er ohne "seinen" Titel wieder zurück nach Regensburg will. Doch Suleymani hat sich den Titel mit einer starken Leistung geholt und will beweisen, dass er auch in der Lage ist, diesen gegen einen Gegner wie Leo Bönniger zu verteidigen.


Noch bei Enfusion in Oberhausen forderte Enver Sljivar den jetzigen Glory-Kämpfer Mohammed Abdallah heraus. Zu diesem Kampf wird es zunächst nicht kommen, dafür erhält Sljivar die Möglichkeit, um die Weltmeisterschaft gegen Andre Schmeling zu kämpfen. Schmeling musste sich bei Enfusion nach Punkten gegen Abdallah geschlagen geben, konnte dabei aber sein wirkliches Potenzial nicht abrufen. Dass er weitaus mehr leisten kann, das wird er selbst am besten wissen und genau das muss er gegen Sljivar auch bringen, wenn die Heimreise mit Titel angetreten werden soll. Wie stark Sljivar einzuschätzen ist, das ist nicht erst seit seinen beiden Kämpfen gegen Michael Smolik bekannt. In Ludwigsburg kann eine Aktion entscheiden, wenn die beiden Kolosse im Ring aufeinandertreffen werden.


Nicht zu vergessen sind die Damen, welche in Ludwigsburg ebenfalls aktiv werden. Dabei muss Lokalmatadorin Deniz Batinli ihren Titel gegen Sarah Glandien verteidigen, welche nach einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt wieder zurück in Deutschland ist und bis in die Haarspitzen motiviert sein wird, endlich wieder angreifen zu können und zudem liegt Heilbronn nur unweit von Ludwigsburg entfernt und so wird es auch für Glandien fast ein Heimspiel werden.


Breakout I
23. März 2019
MHP Arena, Ludwigsburg


IPCC-Diamond Titelkampf / Boxen
Mike Zambidis vs. Antonio Gomez


ISKA-Weltmeisterschaft / K-1
Enver Sljivar vs. Andre Schmeling


ISKA-Weltmeisterschaft / K-1
Sarah Glandien vs. Deniz Batinli


ISKA-Europameisterschaft / K-1
Florian Sulejmani vs. Leo Bönniger


WBC-Mediteran Titel im Halbschwergewicht
Sükrü Altay vs. Tba.


K-1
Mohammed Lazrak vs. Marvin Monteiro
Andrej Bruhl vs. David Mejia
Mensur Muric vs. Selahattin Sahin
Alexandru Gabroveanu vs. Tba.
Artur Scherer vs. Maxim Kalashnikov
Seif Harnafi vs. Zolfaquar Salehi
Kostas Papadopoulos vs. Slawka Wittmer


Breakout Undercard


Aylina Engel vs. Hanna Raatesalmi
Rauna Omer vs. Christian Bethke
Manuel Goldmann vs. Dario Anic
Yunus Korkmaz vs. Magli Mengu
Ergijan Ajeti vs. Dzambulat Kulbuzhev
Elias Musso vs. Kerem Can Mezineler
Besnik Bedjeti vs. Dennis Arslan
Tuma Zeitoune vs. Okan Celikdal
Nicole Zajcev vs. Asena Korsten
Denis Kalkan vs. Christian Hipp
Umut Yumuk vs. Tba.
Khadija El Garmoui vs. Irene Sterkel
Tarik Elfarra vs. Aftenie Ovidiu
Marvin Hell vs. Maximilian Graf
Tom Stahnke vs. Berkan Konugkus


TeilenZurück zur News-ÜbersichtZurück zur Videoauswahl

Wir verwenden Cookies. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK