fight24.tv Logo
12.11.2019
// BOXEN
// Gegner-Karussell für Vincent Feigenbutz

Als Mitte Juli verkündet wurde, dass Vincent Feigenbutz (28-2-0) auf Toni Kraft (14-0-1) treffen würde, ging ein leichtes “Ohhhh” durch die deutsche Boxszene. 

Gelten doch beide als so etwas wie die Hoffnungsträger der New German Box Generation. Brähmer, Huck, Abraham dürften alle ihre Karrierehighlights hinter sich haben und neue Helden sucht das (Box)Land. Dann kam vor gut zwei Wochen das verletzungsbedingte Aus für Kraft. Die Schulter spielt nicht mit und so wird aus dem Juniorduell nichts - vorerst.

14 Tage vor dem Event ein Ausfall im Main Event - da war ziemlich schnell klar, dass es zu geschäftigen Treiben beim Promoter SAUERLAND kommen würde und dass es auch den ein anderen Gegner aus der Reserve lockt. So war es nicht verwunderlich, dass der vor Kurzem im Streit gegangene Jürgen Brähmer seinen ebenfalls von SAUERLAND getrennten Tyron Zeuge ins Rennen bringt. Via Videobotschaft bot sich der Berliner selber als Ersatz für Kraft an und konnte es dabei nicht unterlassen, recht spitzbübisch ins Objektiv zu strahlen. Doch die Herausforderung blieb ohne Feedback.

Nun wird es also Ronny Mittag (30-3-2) werden, mit dem es am 15.09.2018 in Ludwigshafen der Karlsruher Feigenbutz zu tun bekommen wird. Mittag verfügt über einen passablen Rekord und konnte unter anderem mit den Interconti-Titeln der IBF und GBC schon den ein oder anderen Erfolg einfahren. Mittag ist wie Kraft, als auch Feigenbutz Linksausleger. Ein Fakt, der gut zu den bisherigen Vorbereitungen von Feigenbutz passen dürfte. Ob Mittags Erfahrungsvorteil von knapp 8 Jahren am Ende ein Plus gegen den jungen Wilden bringen wird, gilt es abzuwarten. Mittag ist schon als der Underdog zu sehen, könnte sich aber mit einem Erfolg gegen den aufstrebenden Youngster durchaus dick ins Geschäft katapultieren. Ein Chance, die der Brandenburger sicher nutzen möchte. Im Gegenzug lechzt Feigenbutz nach einem weitern KO in seinem Rekord. Auflösung gibt es am 15.09 in Ludwigshafen. Tickets zum Event gibt es bei EVENTIM, den Kampfabend zeigt Sport1.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport