fight24.tv Logo
12.11.2019
// Boxen: Erkan Teper trifft auf Robert Helenius
// IBF-Interconti Titelkampf am Samstag in Waldenbuch

Am kommenden Samstag präsentiert die Stuttgarter Z! Promotion ihren nächsten Box-Event. Allen voran deren Zugpferd der ehemalige Europameister im Schwergewicht - Erkan Teper.


Teper vs. "Alptraum" Helenius
Im Hauptkampf des Abends kommt es zum Schwergewichtskracher zwischen Erkan Teper von der in Stuttgart beheimateten Z!-Promotion und Robert Helenius aus Finnland. Bei diesem Duell geht es nicht nur um wichtige Ranglistenpunkte, es steht auch der Interconti-Titel der IBF auf dem Spiel, welcher aktuell vakanat ist. Teper rangiert aktuell auf Platz sieben und könnte bei einem Sieg ein paar Sprünge nach vorne machen. Ein Vorhaben, welches auch Helenius haben wird und der hatte in seiner Laufbahn so bekannte Namen wie Dereck Chisora, Siarhei Liakhovich, Samuel Peter oder Lamon Brewster hinter sich gelassen. Aber auch gegen Johann Duhaupas seine einzige K.o.-Niederlage kassiert und das war eben jener Duhaupas, den Tepter schon nach Punkten bezwingen konnte. Für beide Akteure wird an diesem Abend somit einiges auf dem Spiel stehen und die Zuschauer dürfen sich zu Recht auf einen äußerst spannenden Kampf freuen.


Zu ihrem zweiten Profi-Boxkampf wird ISKA & WKU-Weltmeisterin Johanna Kruse aus Heidelberg in den Ring steigen. Ihren ersten Kampf gewann sie im März diesen Jahres durch T.k.o. gegen Reodora Vidic. Nun wartet die Ungarin Dora Tollar auf Kruse und die möchte der Heidelbergerin nur zu gerne ein Bein stellen. Aber ob es ihr auch gelingen wird?


ISKA-Titelkampf im Vorprogramm
Nicht nur die Freunde des klassischen Boxen werden in Waldenbuch auf ihre Kosten kommen. So wird es zudem zu gleich drei Duellen im Kickboxen kommen. Unter anderem steht der nationale Titel der ISKA nach K-1 Rules in der Gewichtsklasse bis 81 kg auf dem Spiel, wenn sich Muhammet Öztürk aus der Kaderschmiede von Ramazan Varisli in Neu-Perlach und Nebil Negash aus Neu-Isenburg gegenüberstehen. Zwei junge Talente, die es wissen wollen und sich ihren Weg nach oben erkämpfen möchten. Wir dürfen gespannt sein.


Z!-Promotion präsentiert
"Profi Boxen LIVE"
29. September 2018
Ritter Sport Arena, Waldenbuch


Einlass: 19.00 Uhr
Beginn : 19.30 Uhr


IBF-Interconti Titelkampf im Schwergewicht
Erkan Teper vs. Robert Helenius


Super-Mittelgewicht
Florian Sparakowski vs. Akos Kovacs


Mittelgewicht
Simon Zachenhuber vs. Laszlo Fekete


Schwergewicht
Roman Gorst vs. Archil Gigolashvili


Super-Weltergewicht
Johanna Kruse vs. Dora Tollar


ISKA-Deutscher Titelkampf / K-1
Muhammet Öztürk vs. Nebil Negash


K-1
Merlin Woods vs. Cihan Selcuk
Christopher Hopp vs. Safiullah Habibbi

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport