fight24.tv Logo
12.11.2019
// Bellator 203 & Bellator Kickboxing X
// Weichel vs. Freire II, Petrosyan & Varga dabei

Am 14. Juli kehrt Bellator mit einem Mix-Event zurück nach Italien und hier dürfen sich nationale MMA wie auch internationale Kickbox-Fans auf einen actiongeladenen Event freuen.
 

Weichel vs. Freire II
Es war der 19. Juni 2015 als Daniel Weichel hauchdünn an Patricio Freire scheiterte und den Bellator-Titelkampf im Federgewicht verlor. Dabei war er diesem so nahe gewesen und hatte Freire am Rande eines Knockouts, ging dann aber selbst in der zweiten Runde K.o. Nun unternimmt der Frankfurter am 14. Juli einen neuen Versuch. Dabei gewann er nach dieser Niederlage jeden seiner vier Kämpfe und zeigte sich bestens gerüstet.

Freire hingegen gewann nur zwei seiner letzten vier Kämpfe. Gegen Daniel Straus verlor er den Titel, lies einen Sieg gegen Henry Corrales folgen, bevor er in das Leichtgewicht wechselte und dort Benson Henderson unterlag. Den erneute Titelgewinn feierte Freire dann vor über einem Jahr mit einem Submission-Sieg über jenen Daniel Straus. Damit kehrt der Brasilianer wie auch Weichel nach einem Jahr Abstinenz wieder in den Käfig zurück. Ob dem Frankfurter dabei der ganz große Wurf gelingen wird?
 

Petrosyan trifft auf K-1 WGP Champion
Ohne jeden Zweifel gilt Giorgio Petrosyan als einer der besten Kickboxer des Planeten. In Italien vergöttert, von den Gegner respektiert ist Petrosyan auch mit 32 Jahren noch immer eine große Hausnummer die man erst einmal bezwingen muss. Genau diese Aufgabe stellt sich Chingiz Allazov und will dabei auch gleich den Bellator Kickbox-Titel im Leichtgewicht aus Italien entführen. Der K-1 World Grand Prix Champion von 2017 verlor gerade einmal zwei seiner 56 Kämpfe, ist seit über vier Jahren ungeschlagen und hat u. a. den Gebrüdern Kehl das Fürchten gelehrt. Ein Sieg von ihm und auch Glory würde nur wenige Argumente finden sich nicht um den 24-jährigen zu bemühen. Es wäre quasi sein Meisterstück und das in der Höhle des Löwen.


Ross muss Titel gegen Varga verteidigen
Eine Klasse tiefer muss Bellator-Federgewichts Champion Kevin Ross seinen Titel gegen Gabriel Varga verteidigen müssen. Diesen gewann er durch eine 2-1 Punktrichterentscheidung gegen Domenico Lemuno bei Bellator Kickboxing XII im September des letzten Jahres. Verlor aber zuletzt einen Superfight gegen Hamza Imane. Der ehemalige Lion-Fight und WBC-Champion gilt es unbequemer Gegner, dessen Stärken aber deutlich mehr im Muaythai liegen. Varga hingegen schrieb Geschichte als er sich 2015 zum ersten Glory-Champion im Federgewicht krönen konnte. Diesen Titel gewann er dann ein weiteres Mal. Nach einer vorzeitigen Niederlage gegen Robin van Roosmalen wechselte der die Promotion und heuerte bei Bellator an - mit überschaubarem Erfolg. Der Niederlage gegen Gabor Gorbics folgte ein Sieg gegen Robert Gheoghitta. Und nun gegen Kevin Ross?


Bellator 203 & Bellator Kickboxing X
14. Juli 2018
Foro Italico, Rom


Bellator-MMA Titelkampf im Federgewicht
Patricio Freire (C) vs. Daniel Weichel


Halbschwergewicht
Alessio Sakara vs. Jamie Sloane


Bellator-Kickboxing Titelkampf im Leichtgewicht
Giorgio Petrosyan vs. Chingiz Allazov


Bellator Kickboxing Titelkampf im Federgewicht
Kevin Ross (C) vs. Gabriel Varga


Halbschwergewicht
Alessio Sakara vs. Jamie Sloane

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport