fight24.tv Logo
12.11.2019
// Amer Osmanhodzic-Ribera: "Das ist ein weiterer Antrieb für uns."
// Der Macher der CWS Fight Night im Talk

fight24: Hallo Amer, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Das Kampfsportjahr 2018 ist vorbei - wie fällt Dein persönliches Fazit als Veranstalter und für die Kampfsportszene insgesamt aus?

Amer: Das Fazit fällt in meinen Augen sehr positiv aus, was die Kampfsportszene in Deutschland betrifft. Wenn man sieht, dass wir 2018 unter Anderem Enfusion, den K1-GP, die Mixfight Gala und viele weitere Top-Events hatten, kann man festhalten: der Kampfsport bewegt sich vorwärts. Auch ihr als Team von Fight24 tragt sehr viel dazu bei. Ich möchte mich für die tolle Arbeit bei euch recht herzlich bedanken.

Vielen Dank, das Lob nehmen wir natürlich gern an! 2019 steht natürlich wieder die CWS Fight Night an - mach uns doch mal ein bisschen den Mund wässrig!

Amer: Wir starten gleich am 02.02 mit unseren Kooperationspartner, dem Active Gym Aalen. 
Uns erwartet 100% Kickboxen; wir haben zwei WM-Titelkämpfe, die es in sich haben. Der amtierende Weltmeister Vladimir Tok bekommt es mit Lukazs aus England, bekannt als Big Polski, zu tun. Im zweiten WM-Kampf trifft einer der bekannteste Kämpfer in Deutschland, Berat Aliu, auf den sehr unangenehmen Schweizer Rico Giger. Und natürlich haben wir wieder ein 4-Mann-Turnier.

Mit Deinem Event 2018 und dem dortigen Main Event Tok vs Sljivar wurdest Du gerade erst zweifach vom sanktionierenden Verband ausgezeichnet. Zusätzlicher Ansporn für Dich? 

Amer: Das freut mich besonders, weil dadurch zu sehen ist, dass die harte Arbeit sich am Ende auszahlt. Das ist ein weiterer Antrieb für uns.

Kleiner Blick über den Tellerrand: gibt’s 2019 an anderer Stelle Events oder Fights, auf die Du Dich freust oder bei denen Du dabei sein wirst?

Amer: Ich freue mich besonders auf den Kampf zwischen Tok und Lukasz. Nächstes Jahr wird insgesamt wieder viel zu tun sein: wir planen neben dem 02.02. noch drei Events, zwei in Nürnberg und einen wieder in Ulm. 

Damit dürfte ein spannendes, aber auch anstrengendes 2019 garantiert sein! Zu guter letzt: Dein Wunsch für’s neue Kampfsportjahr?

Amer: Ich wünsche allen Sportlern ein verletzungsfreies Jahr und allen Veranstaltern ein erfolgreiches 2019.


Amer, dann besten Dank, weiter frohes Schaffen und bis spätestens Februar!

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport