fight24.tv Logo
Randy Sell (li) und Team-Member Thomas Gehrmann (re) (Quelle: Randy Sell)
25.04.2020 // Tobias Gerold
// RANDY SELL: „WIR FRAGTEN UNS, OB ES IN DER LAGE SINN MACHT.“
// Exklusives Interview mit dem Würzburger Veranstalter.

Der Corona-Virus ist aktuell DAS Thema weltweit. Auch die Sportwelt wurde hier besonders hart getroffen, denn einige Events die bereits einen festen Platz hatten, mussten kurzfristig abgesagt werden was für einige Veranstalter gerade in finanzieller Hinsicht alles andere als ein Zuckerschlecken ist. Aus diesem Grund gibt es unsere Interview-Serie mit Veranstaltern und Aktiven. Heute mit Randy Sell, dem Promoter der Diamond 4 Super Fight Night.

fight24: Hallo Randy. Der Corona-Virus hält aktuell alle in Atem. Auch du bist davon betroffen und musstest deinen Event, die Diamond 4 Super Fight Night am 23. Mai, absagen. Wie hast du von den ersten Anzeichen bis zum Punkt der Absage die Zeit erlebt?
Randy Sell: Hallo fight24-Team. Die Zeit bis zur Absage erlebten wir im Zwiespalt. Dürfen oder dürfen wir nicht unsere Veranstaltung ausrichten und wenn ja, macht es überhaupt in der Lage überhaupt Sinn? Wir haben uns auf Grund des Corona-Virus' und der allgemeinen Lage dazu entschlossen, das Event am 23. Mai abzusagen. Wir und alle Beteiligten haben nicht die Möglichkeit, unter diesen Bedingungen eine professionelle  Veranstaltung vorzubereiten und durchzuführen.

Gibt es schon einen Ersatztermin den du uns nennen kannst oder musste der Event komplett gecancelt werden?
Da es nicht abschätzbar ist, wie sich die Lage entwickelt, werden wir, sobald wieder gesicherte Erkenntnisse möglich sind, einen Ausweichtermin bekannt  geben

Kannst du das Programm inklusive der Kampfpaarungen weiter aufrechterhalten oder sind hier Änderungen zu erwarten, weil Kämpfer / Kämpferinnen zum alternativen Termin nicht verfügbar sind?
Das Motto der Veranstaltung lautet „We will rock you“. Wir bringen Live-Rockmusik mit Kampfsport zusammen und das wird so bleiben. Die Fight Card war mit drei DM-Titeln der ISKA, dem Diamond Super Four-Tournament bis 70 kg  und zusätzlichen Super Fights gut besetzt. Wenn nicht allzu viel Zeit vergeht, werden wir unser Programm größtenteils so durchführen können.

Kampfsportschulen sind geschlossen und in der Not sind einige erfinderisch geworden und bieten Online-Training oder Online-Kurse an. Hast du hier etwas ähnliches geplant?
Nein, unsere Sportler wissen, wie sie sich jetzt fit halten. Die sind mal froh, Ruhe von mir zu haben da möchte ich ihnen nicht noch online auf die Nerven gehen.  

Mit heutigem Stand: was glaubst du bis wann sich die Lage halbwegs wieder "normalisiert" hat und man Events wieder planen bzw. auch durchführen wird können?
Manche gehen ja von bis zu zwei Jahren aus. Ich denke: warten wir mal bis nach dem Sommer, es muss ja weiter gehen und jeden muss klar sein, dass es kein Leben nach Corona gibt, sondern mit.

Randy, wir danken dir dass du dir in diesem nicht einfachen Moment die Zeit genommen hast. Bleib gesund und bis zum nächsten Event.
Ich danke euch. Bleibt alle gesund und fit.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport