fight24.tv Logo
07.01.2020 // Tobias Gerold
// GLORY 75: PETCHPANOMRUNG VS. ADAMCHUK
// Jakob Styben trifft auf Yousri Belgaroui.

Glory startet am 1. Februar mit Event Nr. 75 in das neue Jahr. Vier Kämpfe wurden für diesen exklusiven Event in den Central Studios von Utrecht bereits bestätigt.


Petchpanomrung vs. Adamchuk Teil II

Knapp ein Jahr, nachdem sich Petchpanomrung und Serhiy Adamchuk bei Glory 63 in Houston gegenübergestanden hatten, kommt es in Utrecht zum dritten Duell der beiden Federgewichtler. Der Titelverteidiger aus Thailand stand zuletzt bei Glory 72 gegen Kevin VanNostrand im Ring. Dort reichte es "nur" zu einem nicht unumstrittenen Unentschieden für den 25-jährigen. Statt einen direkten Rückkampf anzuordnen, erhält Serhiy Adamchuk nun nach zwei Siegen in Folge die nächste Chance, sich erneut den Titel im Federgewicht zu sichern. Allerdings sind die Aussichten für den Ukrainer eher düster, denn die beiden ersten Duelle gegen Petchpanomrung verlor er allesamt durch einstimmige Punktentscheidung. Am Kampf gegen VanNostrand hat man aber sehen können, wie der Thailänder zu packen ist. Ob Mike Passenier seinen Schützling genau darauf wird einstellen können?


Styben trifft auf Ex-Champion

Für Jakob Styben wird Glory 75 ein äußerst wichtiger Event werden und die Vorbereitung darauf entsprechend hart und intensiv. Denn mit Yousri Belgaroui steht Styben die mit Abstand größte und wichtigste Aufgabe seiner Laufbahn bevor. Der 27-jährige aus dem Mike`s Gym in Amsterdam konnte sich in seinem letzten Kampf gegen Ulrik Bokeme behaupten und steht aktuell auf Platz zwei der Rangliste - Styben derzeit auf Platz sechs. Keine Frage, Belgaroui ist der große Favorit in diesem Kampf. Styben hat hier absolut nichts zu verlieren und kann somit frei und unbekümmert auftreten. Ein Sieg für ihn und man kann sich ausmalen, wohin es in der Rangliste für ihn dann gehen könnte. Es wäre dem bodenständigen und 190cm großen Styben sehr zu wünschen.


Wunderkind Hamicha vs. Powerpuncher Menschikov

Gerade einmal 208 Sekunden verbrachte Shootingstar Mohamed "Hamicha" Mezouari bei seinen zwei bisherigen Auftritten für den Branchenprimus im Ring. Miles Simson und Adam Hadfield hatten keine Chance gegen den 23-jährigen aus dem El Otmani Gym. Im Weltergewicht wird er hinter Murthel Groenhart und Harut Grigorian bereits auf Rang drei geführt - Menshikov hingegen auf Rang vier. Ein weiterer Sieg und ein Titelkampf rückt in greifbahre Nähe. Das gilt allerdings auch für Dimitrii Menshikov, der bei Glory 69 seinen letzten Kampf hatte - und den gegen den ehemaligen Top-Contender Yoan Kongolo. Nach Startschwierigkeiten fügte er dem Schweizer einen klaffenden Cut zu, womit der Kampf auch abgebrochen werden musste. Es sollte die Reifeprüfung für den Russen werden und dieses Duell könnte schon jetzt eines der Highlights in 2020 werden.


Glory 75: Utrecht

29. Februar 2019

Central Studios, Utrecht


Glory-Titelkampf im Federgewicht

Petchpanomrung (C) vs. Serhiy Adamchuk


Hamicha vs. Dimitrii Menshikov

Jakob Styben vs. Yousri Belgaroui

Tyjani Beztati vs. Michael Palandre


+ weitere Kämpfe

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport