fight24.tv Logo
Senaid Salkicevic wirkt nachdenklich. (Quelle: Senaid Salkicevic)
23.04.2020 // Tobias Gerold
// SENAID SALKICEVIC „WIE SEHEN DIE EVENTS IN ZUKUNFT AUS?“
// Exklusives Interview mit dem Supercup-Promoter.

Der Corona-Virus ist aktuell DAS Thema weltweit. Auch die Sportwelt wurde hier besonders hart getroffen, denn einige Events die bereits einen festen Platz hatten, mussten kurzfristig abgesagt werden was für einige Veranstalter gerade in finanzieller Hinsicht alles andere als ein Zuckerschlecken ist. Aus diesem Grund haben wir unsere Interview-Serie mit Veranstaltern und Aktiven. Heute mit Senaid Salkicevic, dem Promoter des Super Cup Kickboxen.

fight24: Hallo Senaid. Der Corona-Virus hält aktuell alle in Atem. Auch du bist davon betroffen und musstest deinen Event, den Super Cup II am 28.03., absagen. Wie hast du von den ersten Anzeichen bis zum Punkt der Absage die Zeit erlebt?
Senaid Salkicevic: Wir haben versucht, das Event bis zum letzen Moment durchzuziehen und haben täglich mit der Gemeinde Weiterstadt und dem Gesundheitsamt telefoniert. Es sah eigentlich bis 10 Tage vor dem Event alles gut aus. Bis dann die Anordnung das Landes Hessen kam, damit war die Sache durch.

Gibt es schon einen Ersatztermin den du uns nennen kannst oder musste der Event komplett gecancelt werden? 
Am 5. Dezember werden wir den Event in der gleichen Location nachholen und als kleine Entschädigung werden wir versuchen, noch eins oben drauf zu legen.

Kannst du das Programm inklusive der Kampfpaarungen weiter aufrechterhalten oder sind hier Änderungen zu erwarten, weil Kämpfer / Kämpferinnen zum alternativen Termin nicht verfügbar sind?
Es ist noch nicht ganz abzusehen, wann und wer veranstaltet und ob überhaupt, aber ich gehe davon aus, dass wir die Fight Card so beibehalten können. Sicherlich wird es die eine oder andere Änderung geben.

Kampfsportschulen sind geschlossen und in der Not sind einige erfinderisch geworden und bieten Online-Training oder Online-Kurse an. Hast du hier etwas ähnliches geplant?
Sela Güllsen ist da ganz fleißig und bietet bereits für unsere Sela Gym-Mitglieder ein Online Programm an. Ich persönlich nutze die Auszeit momentan für private Angelegenheiten, freu mich aber schon riesig drauf, wenn es wieder los geht. Die Jungs sind schon ganz heiß.  

Mit heutigem Stand, was glaubst du bis wann sich die Lage halbwegs wieder "normalisiert" hat und man Events wieder planen bzw. auch durchführen wird können?
Ich denke, dass es so ab August wieder normal los geht. Allerdings wird die Frage sein, wie die Events in Zukunft aussehen werden, da die Sponsoren durch die Kriese ganz schön finanziell was mitmachen müssen.

Senaid, wir danken dir dass du dir in diesem nicht einfachen Moment die Zeit genommen hast. Bleib gesund und bis zum nächsten Event.
Ich danke euch und bleibt gesund!

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport