fight24.tv Logo
08.09.2021 // Tobias Gerold
// INVICTUS FIGHT NIGHT: ERNEUTER GEGNERWECHSEL BEI KALLENBACH
// Alle Infos zum Event am 11. September

Wenn sich am kommenden Samstag erneut die Pforten der Dreifelderhalle in Saalfeld öffnen dann kann es nur einen Grund dafür geben. Es ist Zeit für die nächste Ausgabe der Invictus Fight Night Reihe.


John Kallenbach & das Gegner-Wechsel dich Spielchen
Dem ersten Gegner (Mohamed El-Mir) war das Gewicht zu hoch, der zweite (Rosario Presti) durfte nicht weil er lt. WKU-Weltpräsident Klaus Nonnemacher kein Mitglied im nationalen Verband in Italien war und der dritte (Giannis Sofokleous) verletzte sich an der Hand. Dafür hat man mit Levan Guruli einen mehr als ebenbürtigen Ersatz verpflichtet. Trotzdem wird es interessant. Denn Kallenbach muss nicht seine eigenen Titel verteidigen, sondern geht eine Gewichtsklasse höher (bis 79kg) um sich dort das zu holen was eigentlich Sofokleous bis vor kurzem noch sein Eigen nannte. Gut möglich das der Sieger aus diesem Kampf dann bei seiner ersten Titelverteidigung gegen Giannis Sofokleous antreten muss. Kallenbach wird das letztendlich herzlich egal sein. Der Hüne aus Pößneck nimmt es gelassen "Es ist halt wie es ist" so dessen Worte und dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.


Mehlhorn vs. Chernikova II
Bereits im vergangenen Jahr sollte es den Kampf zwischen Deborah Mehlhorn und Viktoria Chernikova auf der Invictus Fight Night geben. Stattgefunden hat er dann aber auf dem Enfusion-Event in Wuppertal. Dort zeigten beide Damen eine wirklich gute Leistung, mit dem besseren Ende für Mehlhorn. Das Urteil hat Chernikova wohl noch nicht so wirklich verdaut und deshalb wird es in Saalfeld zur Revanche kommen. Was diesem Kampf noch mehr Brisanz verleiht ist die Tatsache das es um den nationalen Titel des WMAC gehen wird. Mehr Motivation sollte es für beide Damen nicht mehr benötigen.


Vier Männer - nur ein Deutscher Meister
Das hat es in der Historie der Invictus Fight Night Reihe bisher auch noch nicht gegeben. Erstmals wird ein Champion durch ein 4-Mann Tournament ermittelt. Hier geht es um den nationalen Titel der WKU im Limit bis 83kg. Im ersten Halbfinale werden sich Philip Belting (Sela Gym) und Franz Streitz (CSC) gegenüberstehen, während im zweiten Halbfinale Richard Preusche (Kampfsport Akademie) und Mickel Nietzke (Hauptstadt Gym) sich um das verbleibende Final-Ticket duellieren werden.


Leon Schrock: Auf dem Weg zu mehr
Bei der Invictus Fight Night 2019 setzte Lokalmatador Leon Schrock ein erstes Ausrufezeichen und sicherte sich seinen ersten nationalen Titel - er Deutscher Meister der WKU. Nun soll mit dem Kampf nach Version des WMAC der nächsten Titel nach Saalfeld geholt werden. Im Weg für dieses Vorhaben steht ihm noch Jason Sakraschinsky aus St. Ingbert und dieser hatte im vergangenen Jahr seine Visitenkarte in Saalfeld hinterlassen. Jetzt sind die Voraussetzungen allerdings ganz andere. In der Höhle des Löwen gegen den Lokalmatadoren.


Invictus Fight Night
11. September 2021
Dreifelderhalle Grüne Mitte, Saalfeld


Einlass: 17.00 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr


WKU / WMAC & IFN-Weltmeisterschaft / K-1
John Kallenbach vs. Levan Guruli


WMAC - Deutsche Meisterschaft / K-1
Deborah Mehlhorn vs. Viktoria Chernikova


WKU-Deutsche Meisterschaft / K-1 / Halbfinals
Philip Belting vs. Franz Streitz
Richard Preusche vs. Mickel Nietzke


WKU-Deutsche Meisterschaft / K-1 / Finale
Belting/Streitz vs. Preusche/Nietzke


WMAC-Deutsche Meisterschaft / K-1
Leon Schrock vs. Jason Sakraschinsky


Invictus Fight Night Championship
Markus Korngiebel vs. Vadim Feger


K-1
Josy Wünsche vs. Milena Belimov
Patrick Bode vs. Florenz Meier
Manuel Ringel vs. Shakil Ahmad Khan
Rico Fuhrmann vs. Philipp Krüger
Lukas Bossig vs. Said Sadiqi

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport