fight24.tv Logo
17.03.2022 // Tobias Gerold
// GLORY RIVALS I: GRIGORIAN VS. SEMELEER
// Neue Serie startet am 12. Mai in Belgien

Glory hatte schon vor Wochen angekündigt, eine neue Serie mit dem Titel "Glory Rivals" an den Start bringen zu wollen. In dieser Serie kooperiert man u.a. mit Enfusion. Am 21. Mai wird nun der Startschuss dazu fallen.


Harut Grigorian kehrt zurück
Nach fast 2 1/2 Jahren Pause kehr Harut Grigorian, seines Zeichens ehemaliger Glory-Champion im Weltergewicht, zurück in den Ring und wird dabei auf keinen Geringeren als Endy Semeleer, den zweifachen Enfusion-Titelträger, treffen. Eine Paarung, die schon jetzt für gehörigen Zündstoff sorgt und bei der die Fans garantiert voll auf ihre Kosten kommen werden. Denn es ist genau eine solche Paarung, wie man sie den Fans auch bieten sollte, wenn man das Ganze schon "Rivals" nennt. Sofern möglich sollte jedes Lager seine besten Pferde aus dem Stall holen, um sie als Gegner für den jeweiligen Counterpart zu präsentieren. Wobei in der aktuellen Situation das Lager der Kämpfer recht ausgeglichen scheint.


Grigorian verlor die beiden letzten Kämpfe: zunächst der irre Kampf gegen Cedric Doumbè, als dieser schon den Ring verliess, obwohl der Kampf offiziell noch nicht beendet war. Danach, und das war dann schon etwas überraschend, folgte eine Punktniederlage gegen Jamie Bates aus England. Dass Grigorian es besser, ja sogar viel besser kann, dass weiss nicht nur sein Trainer, sondern auch er selbst. Genau das gilt es am 21. Mai in Antwerpen unter Beweis zu stellen.


Bei Endy Semeleer wiederum lief es eigentlich wie am Schnürchen: nach seinem Titelgewinn bei Enfusion 98 folgte bei Enfusion 104 der nächste Coup - Semeleer gewann den Titel im Weltergewicht. Aus 32 Kämpfen stehen 31 Siege zu Buche. "Nur" Tayfun Özcan musste er sich nach Punkten geschlagen geben, was gegen die Turbine der Hölle auch keinen Beinbruch darstellt. Ob er gegen Grigorian dort weitermacht, wo er im November 2021 aufgehört hat?


Doch auch das Duell im Federgewicht zwischen Ilias Zouggary und dessen Landsmann Nabil Haryouli verspricht Spannung pur. Auch deshalb, weil Haryouli als "Maroccan Beast" bekannt ist und nicht lange fackelt, wenn es darum geht, seinem Gegner die Lichter auszuknipsen. Nur: so leicht wird es ihm Zouggary garantiert nicht machen. Stand dieser in der Vergangenheit schon öfters im Ring von Enfusion und konnte dort mit konstanten Leistungen überzeugen. Ob die "Leichtesten" hier das größte Ausrufezeichen setzen werden?


Welche Kämpfe es noch in das Programm schaffen werden, ist indes noch offen. Es wird viel davon abhängig sein, wie die Akteure von Glory und Enfusion nach den kommenden Events verfügbar sein werden. Ein paar Kracher könnte die Veranstaltung durchaus noch vertragen.


Glory Rivals 1
21. Mai 2022
Lotto Arena, Antwerpen


Weltergewicht
Harut Grigorian vs. Endy Semeleer


Federgewicht
Ilias Zouggary vs. Nabil Haryouli


+ weitere Kämpfe

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport