fight24.tv Logo
23.10.2021 // Tobias Gerold
// GLORY COLLISION III: VERHOEVEN & SAKI SIEGREICH
// Adegbuyi & Abena kassieren Niederlagen

Vor wenigen Augenblicken gingen die Glory-Events im GelRe Dome von Arnheim über die Bühne und das mit einigen Überraschungen.


Statt Alistair Overeem also nun Jamal Ben Saddik. Rico Verhoeven war es letztendlich egal, denn der amtierende Champion im Schwergewicht konnte die Triologie gegen Jamal Ben Saddik für sich entscheiden - diesmal sogar eine Runde früher als es noch beim ersten Aufeinandertreffen der Fall war. In Runde vier beendete Verhoeven den Kampf und dürfte nun entweder auf Alistar Overeem oder vielleicht sogar Gökhan Saki treffen.


Gökhan Saki feierte sein vielumjubeltes Comeback im Ring von Glory. Mit James McSweeney aus England hatte dieser allerdings wie es zu erwarten war keine Probleme und konnte ihn in der zweiten Runde bereits stoppen. Man darf gespannt sein wie es mit Saki in der Zukunft weitergehen wird.


Wenig Mühe hatte Mohamed "Hamicha" Mezouari der erwartungsgemäß keine Probleme mit Samuel Dbili hatte und erneut in der ersten Runde den Kampf für sich entscheiden konnte.


Zwei Schocker mit denen man so nicht rechnen konnte gab es zur Freude der Fans. So konnte Schwergewichtler Antonio Plazibat überraschend Benjamin Adebuyi zu Beginn der zweiten Runde die Lichter ausknipsen. Das hat irgendwie unweigerlich an den letzten Kampf von Badr Hari erinnert - ein ähnliches Upset.


Ebenfalls überraschend war der Sieg von Sergej Maslobojev im Halbschwergewicht welcher sich gegen Donegi Abena durch geteilte Punktentscheidung behaupten konnte. Wie knapp es hier zur Sache ging sieht man an den einzelnen Wertungen der Punktrichter. Hier wird es mit Sicherheit noch einigen Gesprächsstoff geben.


Wie es konkret mit Glory in den kommenden Wochen und Monaten weitergehen wird muss man abwarten. Es sollen ja noch weitere Events in der Pipeline sein.


Glory: Collision III & Glory 79
23. Oktober 2021
GelRe Dome, Arnheim


Glory: Collision III


Glory-Titelkampf im Schwergewicht
Rico Verhoeven (C) bes. Jamal Ben Saddik durch T.k.o. in Runde 4


Gökhan Saki bes. James McSweeney durch K.o. in Runde 2
Mohamed Mezouari bes. Damuel Dbili durch T.k.o. in Runde 1
Sergej Masloboje bes. Donegi Abena durch geteilte Punktentscheidung (29-28, 29-28, 28-29, 28-29, 30-27)
Antonio Plazibat bes. Benjamin Adegbuyi durch K.o. in Runde 2
Michael Duut bes. John King durch T.k.o. in Runde 2


Glory 79


Alim Nabiev bes. Troy Jones durch einstimmige Punktentscheidung (30-27, 29-28, 29-28, 29-28, 29-28)
Aleksei Ulianov bes. Serhiy Adamchuk durch geteilte Punktenteschidung (30-27, 28-29, 30-27, 30-27, 30-27)
Serkan Ozcaglayan bes. Matt Baker durch K.o. in Runde 1
Stoyan Koprivlenski bes. Bruno Gazani durch einstimmige Punktentscheidung (30-27, 30-27, 30-27, 30-27, 30-27)

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport