fight24.tv Logo
12.06.2022 // Tobias Gerold
// GLORY 81: RÜCKKEHR NACH DEUTSCHLAND
// Ben Saddik, Adebuyi, Wisse, de Sousa, Habiat & Wunn dabei

Glory kehrt am 20. August zu seinem insgesamt dritten Event nach Deutschland zurück. Erfreulich, dass bis jetzt bereits drei Kämpfer aus den heimischen Landen mit dabei sein werden.


Es ist zwar nicht wie zuletzt der ISS-Dome, doch mit dem Castello hat man in Düsseldorf eine mehrfach im Kampfsport erprobte Location gefunden. Die bisher bestätigten Kämpfe lassen auf einen actiongeladenen Abend schließen. Auch, weil man im Vergleich zu 2019 mehr auf Kämpfer aus Deutschland setzt.


Mittelgewicht: de Sousa fordert Wisse
Von Null auf 100 - so wird es sich für den Mannheimer Juri de Sousa angefühlt haben, als er das Angebot zum Titelkampf im Mittelgewicht gegen Donovan Wisse bekommen hat. Nein sagen? Das kam für de Sousa absolut nicht in Frage, warum auch? Natürlich geht er als Außenseiter in diesen Kampf, denn Wisse verlor nur einen seiner 17 Kämpfe als Pro - und das auch noch durch eine fragwürdige Punktniederlage gegen Ertugrul Bayrak. Vielleicht ist es aber gerade dieser Außenseiter-Status, der de Sousa befreit auftreten lässt. Sollte er verlieren, dann träte lediglich das ein, was viele erwartet haben. Zwingt er Wisse aber über die Distanz und schafft es, ihm das Leben schwer zu machen, dann könnte er für eine der größten Überraschungen sorgen. Zu verlieren hat er hier in keinem Fall etwas.


Schwergewicht: Ben Saddik vs. Adebuyi Teil 2
Den Hauptkampf der Veranstaltung bestreiten allerdings die ganz schweren Jungs. Hier kommt es zum Re-Match zwischen Jamal Ben Saddik und Benjamin Adegubyi. Beide Kämpfer kassierten in ihrem letzten Duell jeweils eine Niederlage. Ben Saddik unterlag bei Glory Collision 3 gegen Rico Verhoeven durch T.k.o. in Runde vier. Dennoch war dieser Kampf ein absoluter Thriller. Ben Saddik wird derzeit auf Platz zwei der Rangliste geführt. Ein viertes Duelle gegen Verhoeven - dazu braucht es jetzt einen deutlichen Sieg wie schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden im Finale des Grand Prix Tournaments von Glory 62. Ben Saddik fackelte nicht lange und knipste Adegbuyi bereits in der ersten Runde die Lichter aus. Dieser wiederum verlor in seinem letzten Kampf doch überraschend gegen Antonio Plazibat und ist dadurch auf Platz fünf der Rangliste abgerutscht. Sollte auch er sich Hoffnungen auf einen Titelkampf gegen seinen Trainings-Kumpel Rico Verhoeven machen, dann ist klar, was er dazu braucht. Einen Sieg.


Leichtgewicht: Habiat trifft auf die Nr.1
Ebenfalls vor einer äußerst hohen Hürde steht der nächste Debütant aus Deutschland, Rafik "The Kickboxer" Habiat. Dieser wird bei seinem ersten Kampf für Glory gleich auf die Nummer eins der Rangliste, Zakaria Zouggary, treffen. Dieser konnte zuletzt zwei Siege in Serie feiern und schraubte seine Bilanz bei Glory auf 5-2. Für einen Titelkampf konnte sich der 26-jährige Marokkaner bisher allerdings nicht empfehlen und genau da will er hin. Habiat hingegen darf jetzt nicht nur in der Liga der ganz großen Jungs mitspielen, mit einem Sieg könnte sich der Darmstädter sogar sehr weit oben in der Rangliste platzieren und für eine der größten Überraschungen schlechthin sorgen.


Desweiteren wird auch der Karlsruher Chris Wunn die Farben Deutschlands in Düsseldorf bei seinem Glory-Debüt vertreten. Dessen Gegner steht zwar schon fest, darf aber erst dann öffentlich gemacht werden, wenn Glory dies getan hat. Also muss man sich hier noch etwas in Geduld üben. In jedem Fall bedeutet dieser Kampf einen weiteren Schritt auf seiner Karriereleiter. Denn wie auch bei den anderen Kämpfen wird es sich nicht um einen einmaligen Auftritt bei GLORY handeln.


Glory 81: Düsseldorf
20. August 2022
Castello, Düsseldorf


Glory-Titelkampf im Mittelgewicht
Donovan Wisse (C) vs. Juri de Sousa


Schwergewicht
Jamal Ben Saddik vs. Benjamin Adegbuyi


Leichtgewicht
Rafik Habiat vs. Zakaria Zouggary
Guerric Billet vs. Stoyan Koprivlenski


+ weiter Kämpfe u.a. mit Chris Wunn

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport