fight24.tv Logo
16.03.2022 // Tobias Gerold
// GLORY 80: PROGRAMM DEZIMIERT SICH WEITER
// Vakhitov & Tavares beide nicht mehr dabei

Der erste Glory Event in 2022 am kommenden Samstag in Hasselt, er schrumpft immer weiter zusammen. Gerade mal sechs Kämpfe sind Stand jetzt noch übrig geblieben.


Erst sagte Luis Tavares den Titelkampf gegen Artem Vakhitov aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Ukraine ab - und dann war es Vakhitov selbst, der seinen Rückzug vom Catchweight-Kampf gegen Schwergewichtler Tarik Khbabez bekanntgab. Ob es sich bei Vakhitovs Absage um eine Verletzung handelt oder dieser aufgrund der aktuellen Lage in seinem Heimatland die Reise nicht antreten möchte, ist derzeit nicht bekannt.


In jedem Fall fehlt somit ein weiterer, großer Kampf im Programm. Fünf Kämpfe auf der Main-Card und nur einer bei dem Prelims stehen aktuell zu Buche - so dezimiert hat es auch noch keinen Glory-Event gegeben. Es ist fraglich, ob die Offiziellen hier noch für "Nachschub" sorgen werden. Oder verlässt man sich ganz alleine auf die Zugkraft von Badr Hari, der ein erneutes Desaster gegen Arkadiusz Wrzosek verhindern will?


Interessant dürfte es zumindest bei den schweren Jungs mit der Paarung Jamal Ben Saddik gegen Levi Rigters werden, auch wenn die Chancen von Rigters gegen einen Ben Saddik in Normalform eher als gering eingeschätzt werden dürfen. Es bleibt also die große Frage, mit welcher Fight Card GLORY 80 am Ende über die Bühne gehen wird.


Glory 80: Hasselt
19. März 2022
Trixxo Arena, Hasselt


Glory 80


Schwergewicht
Jamal Ben Saddik vs. Levi Rigters
Dariusz Wrzosek vs. Badr Hari


Glory-Titelkampf im Super-Bantamgewicht
Tiffany van Soest (C) vs. Manazo Kobayashi


Mittelgewicht
Ertugrul Bayrak vs. Serkan Ozcaglayan


Leichtgewicht
Guerric Billet vs. Nordin Ben Moh


Preliminary Card


Leichtgewicht
Jos van Belzen vs. Jay Overmeer
 

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport