fight24.tv Logo
18.05.2021 // Tobias Gerold
// GLORY 78: PEREIRA VS. VAKHITOV II
// Belgaroui trifft auf Wisse. Großer Zuwachs für den 17. Juli.

Das Programm von Glory 78 hat nun mit einem Schlag einen gewaltigen Zuwachs an Kämpfen erhalten. Warum der Event in Rotterdam hochklassige und vielversprechende Kämpfe verspricht, das verrät uns ein Blick auf das zusätzlich bestätigte Programm.


Halbschwergewicht: Pereira vs. Vakhitov II
Was war das für ein hochklassiger und spannender Kampf, den sich Artem Vakhitov und Alex Pereira bei Glory 77 im Januar lieferten. Der Brasilianer, bis dato der Interims-Champion in dieser Gewichtsklasse, zeigte seine mit Abstand beste Leistung im Halbschwergewicht. Vakhitov musste hier alle Register ziehen und das tat dieser auch eindrucksvoll. Es kam letztendlich, wie es kommen musste und die Punktrichter hatten hier das letzte Wort. Zur Verwunderung vieler und nicht nur der Ecke von Vakhitov wurde der Sieg durch Split-Decision Pereira zugesprochen und dieser zum neuen Champion gekrönt. Die Ecke von Vakhitov legte prompt Einspruch ein und anders als in der Vergangenheit, wenn es strittige Urteile gab, wurde nun ein sofortiger Rückkampf angeordnet. Das Kuriose hierbei ist: wenn es ganz blöd für Pereira läuft, dann steht der Brasilianer nach diesem Abend ohne jedwedes Hüftgold da. Der Grund? Sein Titel im Mittelgewicht wurde für vakant erklärt.


Mittelgewicht: Belgaroui vs. Wisse II
Wie eben schon erwähnt wurde der Glory-Titel von Alex Pereira im Mittelgewicht für vakant erklärt und muss an diesem Abend neu ausgekämpft werden. Es hat den Anschein, dass Pereira seinen Fokus nun voll und ganz auf das Halbschwergewicht legen will. Daher ist es nur konsequent, dass die aktuelle Nummer 1 und Nummer 2 der Rangliste den neuen Titelträger unter sich ausmachen - und das in Form des Fights Donovan Wisse gegen Yousri Belgaroui. Wisse verzeichnet eine Serie von vier Siegen in Folge. Nur eine fragwürdige Punktniederlage gegen Ertugrul Bayrak befleckt diese Bilanz etwas. Für den 24-jährigen aus Amsterdam wird es die erste Chance auf den Titel sein und diese ist mehr als verdient. Denn immerhin konnte er Belgaroui schon bei Glory 65 in Utrecht nach Punkten bezwingen.


Belgaroui hingegen stand bereits ganz oben, verlor den Titel dann aber an Alex Pereira, welcher auch den Rückkampf vorzeitig für sich entscheiden konnte. Nach der eben erwähnten Niederlage gegen Wisse folgten zwei ungefährdete Siege gegen Ulric Bokeme und zuletzt gegen Jakob Styben. Ob sich Belgaroui, der zwischenzeitlich einen Ausflug zum MMA unternommen hatte, den Titel ein zweites Mal wird sichern können?


Glory 78
17. Juli 2021
Ahoy, Rotterdam


Glory-Titelkampf im Halbschwergewicht
Alex Pereira (C) vs. Artem Vakhitov


Glory-Titelkampf im Mittelgewicht
Donovan Wisse vs. Yousri Belgaroui


Glory-Titelkampf im Leichtgewicht
Tyjani Beztati vs. Elvis Gashi


Badr Hari vs. Arkadiusz Wrzosek
Tarik Khbabez vs. Antonio Plazibat
Levi Rigters vs. Tomas Mozny
Raul Catinas vs. Nordine Mahieddine
Luis Tavares vs. Sergej Maslobojev
Hamicha vs. Dmitry Menshikov
Itay Gershon vs. Guerric Billet

 

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport