fight24.tv Logo
12.11.2019
// "SONST HABT IHR DAS EVENT DES JAHRES VERPASST!"
// Die 1.Idsteiner Warriors Fight Night im Blickpunkt

fight24: Hallo Susanne, danke, dass Du ein wenig Zeit für uns gefunden hast! Du bist ja Vereinskoordinatorin der Taunusfighter aus Idstein, Erich ist Euer Cheftrainer im Vollkontakt und Liam ist Geschäftsführer - erzähl uns doch erst einmal noch ein wenig mehr über Euch.

Susanne Vater: Ich will eigentlich immer sagen: " Wir sind ein kleiner Verein aus Idstein im Taunus“ - aber das stimmt gar nicht mehr. „Jung“ wäre sicherlich das bessere Wort, denn uns gibt es erst seit Mitte 2017 und wir haben jetzt schon über 400 Mitglieder, worauf wir sehr stolz sind. Gerade unser Trainerteam hat sich enorm verbessert mit Profis wie Erich Kimmler (Ex-Profi Weltmeister im Muay-Thai) und Marc Bockenheimer (MMA). Durch diese Verstärkungen sehen wir die Möglichkeit, unser Wettkampfteam qualitativ nach ganz vorne zu bringen.

Auch wenn schon das neue Jahr gestartet ist - wie lief für Euch 2018 in Sachen Kampfsport? 

Susanne: Super! Besonders die Kinder und Jugendlichen konnten schon viele Erfahrungen sammeln und sich bei verschiedenen Verbänden etablieren. Wir haben 2018 an 12 großen Turnieren teilgenommen mit jeweils mindestens 20 Kämpfern, unter anderem 2 Weltmeisterschaften und deutsche Meisterschaften. Auch auf vielen Abendveranstaltungen waren wir unterwegs und konnten packende Kämpfe bestreiten. Highlight des Jahres war die Hafenkeilerei in Mannheim, wo unser Kämpfer Vardan Melikyan im MMA in der ersten Runde den Kampf für sich entscheiden konnte (Zum Video des Kampfes).

Für 2019 habt Ihr ja Großes vor - die 1.Idsteiner Warriors Fight Night wird am 16.3. stattfinden. Erzähl mal ein bisschen mehr!

Susanne: Wir sind uns sicher, dass sich die Warriors Fight Night in Idstein etablieren wird. Schon jetzt haben wir eine riesige Nachfrage nach Tickets, was zeigt, wie hoch das Interesse der Leute ist. Das wird der Hammer!!!! Es werden super Kämpfe mit internationalen Fightern stattfinden; es gibt Live-Musik, leckeres Essen, eine Cocktail- und Sektbar, richtig gute Unterhaltung und einen Überraschungsgast. Kommt vorbei! Sonst habt ihr das Event des Jahres verpasst!

Am 15.3. findet abends die offizielle Waage in der Stadthalle statt, wo sich die Kämpfer schon begegnen werden. Ab sofort werden die Taunusfighter zudem mit Conway Fight Promotions und BA Boxmanagement und Promotion eine Kooperation eingehen, wo gerade im Pro-Bereich viele starke neue Kämpfer ihr Debüt geben werden. Die Kampfsportszene darf gespannt sein.

Klingt vielversprechend! Kannst Du uns schon etwas in Sachen Fight Card verraten?

Susanne: Ja, auf jeden Fall! Als erste Paarung fürs Hauptprogramm stellen wir Abdel Djilali aus Paris und den aus Frankfurt kämpfenden Ömer Cankardesler vor. Ömer wird bestimmt viele Zuschauer hinter sich haben. Da wird’s richtig laut in der Halle. Als nächstes tritt Daniel Vogel, ein aufstrebender MMA Kämpfer aus der Schweiz, gegen Vava Kikkumbi Jose an, ein erfahrener Kämpfer aus Belgien. Dann geht es um die ProAm-Europameisterschaft der AFSO zwischen Dardan Morina aus Gelnhausen und Santino Friedrich aus Ludwigshafen. Eine sehr interessante Paarung ist auch Hicham El Hajji gegen den Rumänen Nicolae Dragos und natürlich gibt's viele weitere Kämpfe.

Wo werden wir die Taunusfighter 2019 ansonsten im Einsatz erleben können?

Susanne: Wir werden sicher wieder auf viele Wettkämpfe fahren und hoffentlich genauso gut oder besser abschneiden. Die Turniererfolge geben unseren Kämpfern, gerade den Jugendlichen, viel Selbstbewusstsein. Der Masai Rumble III ist am 2.3.2019, wo unsere Alicia Muzo Schmidt um die Jugend-Europameisterschaft im K1 gegen Alessia Amato kämpfen wird. Da sind wir natürlich alle sehr gespannt. Eine Woche nach unserer Gala werden wir in Bochum bei „ The Big Game 3“ mit unserem Kämpfer Vardan Melikyan an den Start gehen und einen gegen einen starken Holländer namens Pim Kusters hoffentlich gewinnen.

Zu guter Letzt: Deine Wünsche für das kommende Kampfsportjahr?

Susanne: Weiter so viel Zuspruch für den Sport und von unseren Mitgliedern. Das motiviert mehr als alles andere und kann so viel Wertvolle bewegen!

Susanne, besten Dank, alles Gute und bis spätestens am 16.3.!

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport