fight24.tv Logo
12.11.2019
// PRO FIGHT LEAGUE
// Magomedov will Tabellenspitze behaupten

Am morgigen Donnerstag wird Abus Magomedov seinen zweiten Kampf für die PFL (Pro Fighting League) bestreiten und wenn man das Rechentableau bemüht, ist ihm der Viertelfinaleinzug nicht mehr zu nehmen. 

Bislang ist kein Kämpfer mit einem Sieg und soviel Punkten ausgeschieden - dies liegt einfach daran, dass die Vorrunde nur aus zwei Kämpfen besteht. Nach seinem überragenden Sieg im ersten Kampf im vergangenen Juli heimste der Düsseldorfer zum Gewinn auch noch gleich 6 Punkte ein (3 für den Gewinn des Kampfes und drei für den KO in der ersten Runde) und übernahm somit die Tabellenführung im Mittelgewicht. Nun geht es für Magomedov quasi nur noch darum, sich unbeschadet in die KO-Runde vorzukämpfen. Das heißt: nur keine unnötige Verletzung einfahren, wenn möglich mit einem Sieg den Platz an der Sonne der Tabelle erhalten und somit mit der Nummer 8 des Rankings den vermeintlich schwächsten Gegner im Viertelfinale zugewiesen bekommen. 

Ganz so einfach wird es allerdings nicht, denn jetzt wartet erst einmal Anderson Goncalves auf den Mann vom UFD Düsseldorf. Für den Brasilianer geht es nämlich bereits um alles. Nach der Auftaktniederlage gegen den Amerikaner Louis Taylor würde eine weitere Niederlage unweigerlich das Aus für Goncalves bedeuten. Der Mann, der mit einer beachtlichen Strecke von elf Siegen in das Turnier gestartet war, wird sich also aller Voraussicht nach mächtig dagegen stemmen, den Traum von der einen Million Dollar Preisgeld, die für die Turniersieger ausgeschrieben sind, aufzugeben. Magomedov hingegen könnte mit einem klaren Sieg ein klares Statement an die verbleibende Konkurrenz entsenden und würde wohl automatisch zum Favoriten avancieren. 

Den Kampf wird es live auf der Facebook-Seite der PFL zu sehen geben. Das Viertelfinale wird dann im Oktober ausgetragen.
 

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport