fight24.tv Logo
12.11.2019
// GMC 19: TITELFIGHTS IM DREIERPACK
// Die MMA-Serie debütiert in München

Sehr lange setzte man den Begriff GMC mit dem Bundesland NRW gleich. Kaum verwunderlich, da das Promoter-Duo Deniz Haciabdurrahmanoglu und Özhan Altintas in Gelsenkirchen, also mitten im Herzen des Potts, seine Wurzeln hat. 

So veranstaltete die Organisation lange erst in Herne und in Castrop-Rauxel und wagte dann Ausflüge in die immer noch nahe gelegenen Metropolen Köln und Düsseldorf, bevor man 2017 mit Hamburg das erste mal ein wirkliches „Auswärtsspiel“ avisierte. Es folgte ein Trip nach Ulm und dann, Anfang 2018, ein zweiter, sehr erfolgreicher Ausflug nach Hamburg. Nun wird auch der Freistaat Bayern Ziel der Gelsenkirchener GMC-Truppe und es geht am 23.03.2019 gleich in die Landeshauptstadt und eines der Epizentren, wenn man über bayrisches MMA spricht: München.


Und hier hat man sich einiges vorgenommen. So wird die Fightcard gleich von drei Titelkämpfen angeführt: neben dem „NRW-Mitbringsel“ Nordin Asrih (27-10-1) gegen das Schweizer Urgestein Ivan Musardo (25-12-1) - ein Kampf, der so übrigens schon einmal im Jahr 2015 beim mittlerweile verblichenen Konkurrenten RESPECT FC angedacht war - und dem Frankfurter Christian Eckerlin (10-5-0) gegen den aus Aalen kommenden Nihad Nasufovic (9-3-0) ist es vor allem die “Rückkehr” des verlorenen Sohns der Stadt, Stephan Pütz (16-4-0), gegen den Ex-GMC-Champion und zwischenzeitlichen UFC-Kämpfer Joachim Christensen (14-7-0), die ordentlich Qualität auf die Fightcard bringt. 

Der Däne Christensen sorgte bei GMC 7 für einen Paukenschlag, als er sich gegen den Lokalmatadoren Jonas Billstein (20-6-1) den Titel sichern konnte. Ein weiterer Sieg bei den ABU DHABI WARRIORS brachte Christensen dann den von vielen so herbeigesehnten UFC-Vertrag. Hier gelang dem Mann vom Arte Suave Copenhagen allerdings nur ein Sieg aus vier Kämpfen. Es folgte die Entlassung und ein weiteres erfolgloses Engagement bei ACB. 

Sein Gegner Stephan Pütz, der wie angesprochen ursprünglich aus München kommt, aber bereits seit geraumer Zeit für das Frankfurter Team von MMA Spirit die Handschuhe schnürt, kann dagegen mit einer sehr erfolgreichen Historie bei Europas Elite-Organisation M-1 aufwarten. Hier gewann er den Titel, verlor ihn, eroberte ihn zurück und verabschiedete sich nach zwei Niederlagen im Jahr 2018 aus Russland. Dem Sieger dieses Duells dürften sich daher möglicher Weise durchaus wieder große internationale Türen öffnen.

Aber auch in weiteren Duellen sind sehr interessante Kämpfer zu finden, denen man es durchaus zutrauen kann, in der Zukunft das ein oder andere internationale Ausrufezeichen zu setzen. Da wäre unter anderem der junge Robert Lau (8-1-0) von INTEGRA WITTLICH, der leider nicht auf den ursprünglich angedachten Plauener Tim Richter (8-4-0) treffen wird, sondern es mit dem Kroaten Vlado Neferanovic (5-4-0) zu tun bekommt; oder aber auch ein Christian Jungwirth (4-1-0) vom KONGS GYM Stuttgart, der seine zuletzt gezeigte Form weiter konservieren möchte. Besonders gespannt ist man im Hause fight24 aber auf den Auftritt des Münchners Lokalmatadors Raoul Tedeschi (2-0-0), der verletzungsbedingt seit 2016 aus dem aktiven Geschehen verschwunden war und nach sehr konzentrierter Vorbereitung im Ausland jetzt wieder durchstarten möchte. 

GMC 19 - 23. März 2019 - Audi Dome München. Es überträgt ranFighting.
 

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport