fight24.tv Logo
12.11.2019
// GLORY64: MEKSEN VERTEIDIGT TITEL GEGEN VAN SOEST
// Drei Kämpfer aus Deutschland mit dabei

Das Programm von Glory64 am 9. März nimmt gut anderthalb Monate vor der Veranstaltung richtig Fahrt auf und vor allem die Fans aus Deutschland wird es freuen, wie ein Blick auf die Fight Card verrät.


Anissa Meksen vs. Tiffany van Soest Teil II
Im Hauptkampf der Veranstaltung muss Frankreichs Superstar Anissa Meksen ihren Titel im Super-Bantamgewicht gegen Tiffany van Soest aus den USA verteidigen. Eben jene van Soest, der sie bei Glory 48 den Titel abgenommen hatte. Es war damals das Duell, auf das die Kampfsportwelt gewartet hatte und das Meksen klar nach Punkten für sich entscheiden konnte. Diese war seitdem lediglich durch ein fragwürdiges Urteil beim Fight gegen Jady Menezes zu stoppen, gewann aber sonst alles und revanchierte sich schliesslich im letzten Kampf mit einem vorzeitigen Sieg. Van Soest wiederum -  sie war die erste Titelträgerin der Geschichte - bestritt nach ihrer Niederlage gegen Meksen lediglich einen Kampf. Gegen Sofia Olofsson konnte sie sich nur hauchdünn nach einer Punktentscheidung durchsetzen. Sollte "The Time Bomb", so der Kampfname von van Soest, tatsächlich den Titel eingeplant haben, dann muss im Vergleich zum Duell mit Olofsson eine Leistungssteigerung her.


Mit dieser Ansetzung ist aber auch klar, dass es den Kampf zwischen Harut Grigorian gegen Cedric Doumbè Stand heute nicht geben wird. Zumindest wurde er aus dem Programm genommen, ohne aber dass man die Gründe dafür kennt. Ein offizielles Statement von Glory gibt es bisher noch nicht.


Abdallah, Styben & Foschiani mit dabei
Nach Glory 36 werden in Straßburg erneut drei Kämpfer aus Deutschland mit von der Partie sein. Allen voran Mohammed Abdallah (hier in seinem Titelkampf gegen Kendiricioglu), der nach seiner großartigen Leistung bei Glory 62, wo er nur knapp gegen Guto Innocente unterlag, in den Ring zurückkehren wird und dabei auf Daniel Skvor aus der Tschechischen Republik trift. Dieser konnte noch keinen seiner zwei Kämpfe, die er bisher für Glory bestritten hatte, für sich entscheiden. Sollte Abdallah wieder eine ähnlich starke Leistung wie schon im Dezember abrufen können, dann dürfte ihm der Sieg nicht zu nehmen sein.


Der Grevenbroicher Jakob Styben (beim Clash of Gladiators gegen David Oliver) feierte bereits, wenn auch etwas unbemerkt, bei Glory 45 sein Debüt und konnte sich dort gegen Mo Amine behaupten. Sein Gegner wird Ertugrul Bayrak aus der Türkei sein, welcher bei Glory 62 sein Debüt gab und dabei Donovan Wisse nach Punkten bezwingen konnte. Keine einfache Aufgabe für den Schützling von Guido Schumacher, aber wenn man bei Glory angekommen ist, dann ist die Wahl der Gegner kein Wunschkonzert.


Der letzte im Bunde ist Vincent Foschiani (auf der Bodensee Fight Night V gegen Dennis Haddad), der erst selbst unlängst über verschiedene soziale Netzwerke öffentlich machte, dass er einen Vertrag bei Glory unterschrieben hat. In Straßburg wird er nun auf River Daz aus Australien treffen, welcher ebenfalls sein Debüt gibt und in der Vergangenheit bereits für renommierte Promotions wie Lion Fight in den Ring gestiegen ist. Doch wie es ist, gegen vermeintlich große Namen zu kämpfen, das weiß Foschiani durch seine Kämpfe in Japan nur zu gut. Vielleicht wartet auch genau deshlab in Straßburg ein Happy End auf ihn?


Glory64: Straßburg
9. März 2019
Rhénus Sport, Straßburg


Glory64: Straßburg


Glory-Titelkampf im Super-Bantamgewicht
Anissa Meksen (C) vs. Tiffany van Soest

Donegi Abena vs. Michael Duut


Glory64: Superfight Series


Mohammed Abdallah vs. Daniel Skvor
Yassine Ahagan vs. Matej Penaz
Itay Gershon vs. William Goldie-Galloway


Glory64: Prelims


Guerric Billet vs. Michael Palandre
Jakob Styben vs. Ertugrul Bayrak
Vincent Foschiani vs. River Daz
Jiwaen Lee vs. Esma Hasshass

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport