fight24.tv Logo
12.11.2019
// Glory 58: Pereira lässt Marcus keine Chance
// Adegbuyi verpasst vorzeitigen Sieg gegen Wilnis

Glory 58 ging in der Nacht von Freitag auf Samstag im Sears Centre von Chicago über die Bühne. Rückblickend sollte es eine der wohl kürzesten Veranstaltungen von Glory überhaupt werden - Überraschungen waren dabei allerdings die Mangelware.


Augenscheinlich wenig Probleme hatte der Brasilianer Alex Pereira seinen Titel im Mittelgewicht via einstimmiger Punktentscheidung gegen Top-Herausforderer Simon Marcus aus Kanada verteidigen konnte. Dabei musste Marcus in der vierten Runde nach einem linken Haken von Pereira zu Boden und wurde angezählt. Während Marcus es verpasst sich zum dritten Mal den Titel im Mittelgewicht zu sichern, konnte Pereira mit seiner zweiten Titelverteidigung auch den zweiten Sieg über einen der Top 3 in der Rangliste feiern. Wer Alex Pereira bisher nicht erstgenommen hatte wäre besser beraten dies jetzt zu tun.


Ebenfalls erstaunlich wenige Probleme hatte Schwergewichtler Benjamin Adegbuyi der sich klar nach Punkten über Jahfarr Wilnis durchsetzen konnte. Dabei hatte der Rumäne mit nigerianischen Wurzeln den Holländer während des Kampfes mehrfach am Boden, verpasste es allerdings das Duell vorzeitig zu beenden.


Ein Novum gab es im Qualifikations Tournament im Weltergewicht zu vermelden. Im Halbfinale konnte zunächst Mike Lemaire, einer der Mitfavoriten auf den Gesamtsieg einen Triumph über Omar Morena aus Mexiko einfahren. Im zweiten Halbfinale setzte sich Troy Jones mit einem harten Highkick gegen Casey Greene durch. Das Finale sollte dann aber nicht über die Bühne gehen da sowohl Mike Lemaire als auch der Sieger des Reserve-Kampfes verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen und Jones damit kampflos dieses Tournament für sich entscheiden konnte.


Weiter geht es schon in neun Tagen mit Glory 59, dann aus der Amsterdam Arena wo u.a. Rico Verhoeven seinen Titel im Schwergewicht gegen Guto Inocente verteidigen wird. Zudem wird es im Federgewicht zum Vereinigungskampf zwischen Champion Robin van Roosmalen und Interims-Titelträger Petchpanomrung kommen.


Glory 58: Chicago
14. September 2018
Sears Centre, Chicago


Glory-Titelkampf im Mittelgewicht
Alex Pereira (C) bes. Simon Marcus durch einstimmige Punktentscheidung


Benjamin Adegbuyi bes. Jahfarr Wilnis durch einstimmige Punktentscheidung
Omari Boyd bes. Richard Abraham durch geteilte Punktentscheidung
Anvar Boynazarov bes. Bailey Sugden durch geteilte Punktentscheidung


Glory 58: Superfight Series


Junior Tafa bes. Haze Wilson durch T.k.o. in Runde eins


Weltergewicht-Qualifikations Tournament / Finale
Troy Jones vs. Mike Lemaire - Kampf fand nicht statt -
(Lemaire wie auch der Sieger des Reserve-Kampfes konnten wegen Verletzung nicht antreten)


Matt Baker bes. Thomas Jenkins durch K.o. in Runde drei


Weltergewicht-Qualifikations Tournament / Halbfinals
Troy Jones bes. Casey Greene durch K.o. in Runde eins
Mike Lemaire bes. Omar Moreno durch einstimmige Punktentscheidung

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport