fight24.tv Logo
12.11.2019
// Glory 56: Meksen vs. Menezes II
// Und Simon Marcus trifft auf Jason Wilnis - Teil IV

Glorys Auflage 56 - am 10. August 2018 - im 1st Bank Center von Broomfield bekommt weitere Highlights. Neben einem zusätzlichen Titelkampf wurden sowohl das Tournament im Halbschwergewicht als auch zwei Superfights bestätigt.


Meksen vs. Menezes II: Jetzt geht es um den Titel
Sie ist in der Frauenriege das Maß aller Dinge. Anissa Meksen, die amtierende Championesse im Super-Bantamgewicht von Glory wird in Denver ihren Titel erneut verteidigen müssen. Ihre Gegnerin ist Jady Menezez aus Brasilien. Beide Damen kennen sich bereits. Bei Glory 43 am 14. Juli 2017 ging es zwischen ihnen schon einmal zur Sache. Meksen dominierte diesen Kampf und feierte mit ihrem Sieg gleichzeitig ein gelungenes Debüt für Glory. Trotzdem verspricht der Rückkampf Spannung pur: Denn unabhängig davon, dass das Urteil damals einstimmig war, ist die Punktrichter-Bewertung für die Brasilianerin bis heute strittig. Und genau das motiviert sie noch mehr - sie möchte die Rechnung begleichen und der Französin den Titel abnehmen.


Marcus vs. Wilnis IV: Die unendliche Geschichte
Es könnte die Fortsetzung der unendlichen Geschichte werden, wenn sich Simon Marcus aus Kanada und Jason Wilnis aus den Niederlanden an diesem Abend im Ring begegnen. Fakt ist, dass es sich um zwei ehemalige Titelträger im Mittelgewicht handelt und sie zum vierten Mal gegeneinander antreten werden. Aktuell führt Simon Marcus mit 2-1 Siegen. Das erste Duell im April 2015 bei Glory 20 konnte Marcus durch eine geteilte Punktentscheidung für sich entscheiden. 1,5 Jahre später folgte bei Glory 33 der Rückkampf. Dort zeigte sich der Kanadier völlig von der Rolle und wurde von Wilnis in der dritten Runde vorzeitig gestoppt - der Titel im Mittelgewicht war hinüber. Etwa neun Monate später standen sich beide Akteure im Hauptkampf von Glory 40 in Kopenhagen gegenüber. Nach fünf packenden Runden entschieden sich die Punktrichter knapp gegen den Holländer. Ein Urteil, das im Nachgang für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Bislang unbestätigt, aber gut möglich, dass der Sieger aus diesem Kampf die Chance auf einen Titelkampf eingeräumt bekommt. Die Frage ist dann nur, ob Yousri Belgaroui oder Alex Pereira der Gegner sein wird?


Contender Qualifikation: UFC-Veteran am Start
Bei Glory 48 konnte UFC-Veteran Chris Camozzi mit einem T.k.o. über Landsmann Kyle Weickhardt ein erfolgreiches und gelungenes Debüt für Glory feiern. Im März 2018 gab es dann in Los Angeles eine Punktniederlage gegen Mike Lemaire. Trotzdem bekommt der 31-Jährige in Broomfield einen Platz im Qualifikations-Tournament der Halbschwergewichtsklasse. Er wird hier im Halbfinale des ausschließlich mit amerikanischen Kämpfern bestückten Feldes auf John King treffen. Im zweiten Halbfinale werden Myron Dennis und Danny Mitchel um das verbleibende Ticket für das Finale kämpfen. Der Sieger wird aber nicht direkt zu einem Titelkampf geladen, er erhält vielmehr einen Platz in einem Nummer 1 Contender Tournament. Und danach gibt's dann für den Gewinner den Titelkampf. Sollte Chris Camozzi dies tatsächlich gelingen, wäre er der erste ehemalige Kämpfer aus der UFC, dem ein solches Kunststück gelingen würde.


Glory 56: Denver
10. August 2018
1st Bank Center, Broomfield


Glory-Titelkampf im Halbschwergewicht
Artem Vakhitov vs. Danyo Ilunga


Glory-Titelkampf im Super Bantamgewicht
Anissa Meksen vs. Jady Menezes


Glory-Qualifikations Tournament im Halbschwergewicht / Halbfinals
Chris Camozzi vs. John King
Myron Dennis vs. Danny Mitchel


Glory-Superfights
Simon Marcus vs. Jason Wilnis
Serhy Adamchuk vs. Anvar Boynazarov

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport